guenzi
Goto Top

Ordner auf Workstations via Ghost Console entfernen

Ich arbeite seit kurzer Zeit mit der Ghost Enterprise Edition 8.0.
Nun möchte ich folgendes Problem lösen:
Wie kann ich via Ghost Console auf mehreren Clients einen bestimmten Ordner löschen?
Ich habe es schon mit dem guten alten rmdir-Befehl versucht, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die betreffende Datei auf den Clients nicht gefunden wird, obwohl das Verzeichnis auf den Clients vorhanden ist.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Ich hab schon das Referenzhandbuch studiert, aber dort leider auch nichts gefunden.

Content-Key: 8169

Url: https://administrator.de/contentid/8169

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 27, 2005 at 05:18:46 (UTC)
Goto Top
Hi
Leider habe ich keine Erfahrung mit Ghost Enterprise, aber ich müßte die Lösung für dein Problem haben.

RMDIR ist Bestandteil der Befehlsinterpreters CMD.EXE. Deswegen dürfte das nicht klappen. Probier es mal an einer Workstation unter Start -> Ausführen RMDIR /? eingeben und Du erhälst die entsprechende Fehlermeldung.
Probier mal "cmd.exe /c rmdir C:\DasZuLöschendeVerzeichnis"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.