netzninja
Goto Top

Ordner-Zugriff auf externer HDD verweigert

Seid gegrüßt !

Ich selbst bin in einem größeren IT-Unternehmen noch Auszubildender IT-Kaufmann.
Nun habe ich folgendes Problem"chen"

Also:

Ein Sohn einer Mitarbeiterin, welcher nun auch bei uns arbeitet, hat mir eben seine externe WD HDD mit 1TB Kapazität vorbeigebracht.

Das Problem:

Mehrer Ordner z.B.: Filme, Videos und co. sind normal einsehbar und verfügbar. Zwei Ordner allerdings tanzen aus der Reihe. Es gibt zwei Musik-Ordner, auf die er selbst keinen Zugriff hat.

Auf: F\Musik 2 kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert.

Das Deiteisystem ist NTFS. Was hat er selbst denn für Möglichkeiten wieder auf die Inhalte zu zugreifen ? Was hätte ich für Möglichkeiten mir Zugang zu verschaffen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG NetzNinja

Content-Key: 160155

Url: https://administrator.de/contentid/160155

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Feb 04, 2011 at 14:43:06 (UTC)
Goto Top
Hi, vorrausgesetzt Du benutzt XP & Co: guck doch mal bei den Ordern unter Eigenschaften -> Sicherheit. Wenn Du dort nichts konfigurieren kannst, musst Du den Besitz über die Ordner übernehmen, unter Sicherheit, Erweitert, Besitzer. Den Haken für "Besitzer und Objekte..." mit setzen.
Und dann Musik hören.
Gruß Daniel
Member: NetzNinja
NetzNinja Feb 04, 2011 at 14:52:23 (UTC)
Goto Top
Oh man sowas einfaches. Ich habs immer nur mit den Zugriffsrechten versucht...

Danke hat funktioniert ! Ein tolles we für dich und den Rest (:
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 07, 2011 at 10:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Thread bitte als gelößt markieren!


Mfg.