bierkoenig
Goto Top

Ordnerberechtigungen mit xcacls über xcacls.vbs setzen

Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstrukturierung in unserem Unternehmen muss ich die NTFS-Berechtigungen auf unserem File-Printserver ändern.
Ich verwende dazu microsofts xcacls.vbs, welches ich mit Hilfe eine batchfiles ansteuere. Mein Befehl im batch sieht folgendemaßen aus:

xcacls.vbs G:\usr\lebdauer /e /t /g domain\DE002-SL-DATA-data.usr.lebdauer_r:x /l c:\temp\xcacls.log

Alles funktioniert soweit einwandfrei. Jetzt hätte ich aber gerne noch, dass mir per Batch der Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" gesetzt wird, damit die Berechtigung auch wirklich sauber runtergeschrieben wird.
Hat jemand eine Idee??????

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 84692

Url: https://administrator.de/contentid/84692

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 07, 2008 at 19:28:08 (UTC)
Goto Top
Moin bierkoenig,

dafür müsste IMHO der Schalter /I (Inheritance Flag) mit den möglichen Enum-Werten ENABLE, COPY und REMOVE eingebaut sein.

Wobei ich das "/I Enable" am Sympathischsten finde.

Grüße
Biber
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Oct 30, 2011 at 21:05:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
Moin bierkoenig,

dafür müsste IMHO der Schalter /I (Inheritance Flag) mit den möglichen Enum-Werten ENABLE, COPY und REMOVE
eingebaut sein.

Ich weiss, der Beitrag ist ewig alt, aber vielleicht kann´s ja noch jemand brauchen:

Meiner Meinung werden die Schalter /s und /f gebraucht.

Gruß
Martin