1586
Goto Top

Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!

Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich normal. Bei mir nicht! Bei rechtsklick auf den Ordner ist "Suchen" dick hinterlegt. Somit öffnet sich bei doppelklick das Feld suchen.

Wer kann bei den Einstellungen der Ordneroptionen helfen?
Wo ist die Doppelklickfunktion auf den Befehl "öffnen" festgelegt?
Wenn ich die Dateitypen öffne und die Dateiordner hinterlege, kann ich die Erweiterten Optionen öffnen. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab...

Content-Key: 685

Url: https://administrator.de/contentid/685

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 1536
1536 Jul 08, 2003 at 11:49:42 (UTC)
Goto Top
Öffne den Explorer. Extras -> Ordneroptionen. Hier kannst du die Dateitypen auswählen und festlegen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Mitglied: 1586
1586 Jul 08, 2003 at 17:31:20 (UTC)
Goto Top
Das ist mir bekannt!
Mein Problem liegt darin: Wenn ich auf einen "Auf dem Desktop" angelegten Ordner die rechte Maustaste klicke, erscheint ein Dropdown Menü. Fett markiert ist bei dir wahrscheinlich "Öffnen". Bei mir aber nicht mehr! Ich habe das Feld "Suchen" Fett markiert, bekomme es aber nicht mehr weg...! Das bedeutet, ein Doppelklick öffnet nicht den Ordner, sondern das Feld "Suchen" für den Ordner.
Bin schon bissi verzweifelt. Lässt sich alles total dumm bedienen jetzt! face-smile
Member: bmlight
bmlight Aug 13, 2004 at 07:27:29 (UTC)
Goto Top
hi,

habe genau das gleiche problem!!!
ich hoffe, es hat sich mittlerweile bei dir gelöst - kannst du mir mailen, wie?!!
damit tätest du mir einen großen gefallen.

danke schon jetzt, dein

bmlight
Mitglied: 1586
1586 Aug 16, 2004 at 05:06:58 (UTC)
Goto Top
Ja, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein ServicePack hat nämlich auch nix geholfen. Jedenfalls der XP SP1. Vielleicht geht es ja mit dem SP2.
Meine Lösung war im endeffekt... format c:\
(viel Arbeit um ein mini Problem, welches eben total abnevt)

Wenn du ne Lösung gefunden hast unterrichte mich bitte auch.
Viel Glück!
Member: alohapatrick
alohapatrick Oct 12, 2004 at 20:29:17 (UTC)
Goto Top
Hola...
...kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kann leider nicht im Menü Ordnerotionen die Einstellungen ändern. Weiß auch keinen Rat mehr???!
Mitglied: 1586
1586 Oct 13, 2004 at 04:40:33 (UTC)
Goto Top
So leid es mir tut:
format C:\
War bei mir die einzige Lösung... face-smile
Member: alohapatrick
alohapatrick Oct 23, 2004 at 14:19:13 (UTC)
Goto Top
Sicher Deine Daten:
Instalier XP neu!!
Das hilft immer ist aber natürlich sch... viel Arbeit!!!

Grüße

alohapatrick
Member: FreezeFrame
FreezeFrame Feb 06, 2007 at 16:11:55 (UTC)
Goto Top
Folgendes ist zu tun:

In REGEDIT:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Dort rechts bei "Standard" folgenden Wert eintragen:

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Und fertig!
Viel Spaß face-wink