oselbeck
Goto Top

Ordnerstruktur schützen Server 2008R2

Hallo zusammen,
ich habe schon intensiv überlegt … komme aber nicht weiter.
Ich habe eine wirklich komplizierte Ordner Struktur.
Kunden -- Projekte usw.

Gibt es die Möglichkeit, diese Ordner Struktur zu schützen?
Der Hacken ist, ich möchte nur die Struktur schützen, nicht die Inhalte. D.H. Dateien schreiben ändern löschen sollte möglich sein.

Geht das überhaupt?

Dankeschön face-wink

Content-Key: 422617

Url: https://administrator.de/contentid/422617

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 27, 2019 updated at 13:20:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
dieser Hacken hat aber einen Haken. face-wink

Ja das geht.
Schau Dir mal die Ornder-Berechtigungen an. Da gibts einen Button erweitert. Hier kann man feingranular Rechte vergeben. z.B. "Ordner löschen verweigern" was nur für "diesen Ordner und Unterordner" gilt (nicht für Dateien). Respektive Deiner konkreten Berechtigungsstruktur must Du das u.u. an tieferen Ebenen wiederholen, wenn irgendwo die Vererbung unterbrochen sein sollte.

E.
Member: clSchak
clSchak Feb 27, 2019 at 14:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi

oder per DFS die Struktur bereitstellen, das funktioniert auch, ist aber mehr Aufwand.

Gruß
@clSchak
Member: emeriks
emeriks Feb 28, 2019 at 07:18:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @clSchak:
oder per DFS die Struktur bereitstellen, das funktioniert auch, ist aber mehr Aufwand.
Standardmäßig geht das nur für die erste Ebene. Man kann das zwar DFS auch verschachteln, aber wieviel DFS-Stämme willst Du denn dafür anlegen? Rechne mal 10 definierte Ordner in erster Ebene und 5 in zweiter und 3 in dritter. Dann bist Du schon bei 151.