Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnertree in einer Grafik darstellen.

Mitglied: NeoCrown

NeoCrown (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 14:29 Uhr, 32395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich muss einen Ordnertree erstellen und irgendwo,Irgendwie grafisch darstellen, um nacher übersichtlich ausdrucken zu können.
Es muss so sein, dass nur die nächsten 2 ebenen dargestellt werden ohne Dateien nur die Ordner.

Gibt es vieleicht eine geeignete Software dafür oder ähnliches?

Google will mir irgendwie nichts potenzielles ausspucken.

Danke im voraus
Mitglied: Connor1980
21.10.2011 um 16:12 Uhr
Hi,

Explorer -> aufklappen -> Screenshot (snipping tool) -> drucken
oder wie ist das gemeint?
Ansonsten gibts hier eine Menge tools für sowas.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dirk
21.10.2011 um 17:25 Uhr
Hallo,

Warum immer so kompliziert?

tree /A >c:\baum.txt

sollte genügen.

DOS-ige Grüße
Bitte warten ..
24.10.2011 um 08:32 Uhr
Guten Morgen,

Das Problem ist das es wirklich gut übersichtlich sein muss. Ich muss unseren Bereichsleitern diese Grafik dann geben,
dass sie mir hinschreiben können wer, welche Berechtigungen hat auf diesen Ordnern. Also das mann gewissermassen damit
ein berechtigungskonzept erstellen kann.

Gruss
Bitte warten ..
24.10.2011 um 09:30 Uhr
Habe eine lösung gfunden.

Danke für eure Antworten!

Für solche die auch sowas suchen, : http://www.jam-software.de/treesize/

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik
Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Grafik

Einfache Grafik erstellen ohne Hintergrund

gelöst Frage von InternetterGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (für mich) schwieriges Problem, dass wahrscheinlich einfach zu lösen ist: Ich suche eine Möglichkeit ...

Microsoft Office

Barcodescan in Excel als Grafik

Frage von Silent08Microsoft Office15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Problem in unserer Versandabteilung. Um die Weiterbearbeitung in anderen Abteilungen zu vereinfachen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...