robbob
Goto Top

Ordnerumleitung der Eigenen Dateien funktioniert bei deaktivierten Offlinedateien nicht, Windows Server 2008 R2 und Windows 7 x64 Client

Hallo,

ich arbeite momentan an einer Gruppenrichtlinie für eine Windows Server 2008 R2 Domäne mit Win 7 Clients. Folgendes Problem ergibt sich:

- Ordnerumleitung der "Dokumente" auf ein share "server/home/mitarbeiter/%username%" Fazit: unter Windows 7 Client erfolgreich getestet , "Eigene Dateien" liegen unter "server/home/mitarbeiter/%username%/Eigene Dateien"
- "Eigene Dateien" werden Offline zur Verfügung gestellt - genau das möchte ich aber nicht!

also:

- Gruppenrichtline entsprechend gesetzt: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien: "deaktiviert" - Fazit: nach Neustart sind die Offline Dateien sind deaktiviert ABER die "Eigenen Dateien" liegen wieder auf dem lokalen clientseitigen Pfad - hmmm!

Mir leuchtet der Sinn dieser erzwungenen Offlinesynchronisation ja prinzipiell ein - dennoch möchte ich auf die Synchronisation verzichten und trotzdem die "Eigenen Dateien" auf dem Server liegen haben!

Mit der BItte um Hilfe

robbob

Nachtrag:

Vielleicht löst ja: "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Ordnerumleitungen/umgeleitete Ordner nicht automatisch offline verfügbar machen: Aktiviert"
mein Problem?

Tag 2.: "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Ordnerumleitungen/umgeleitete Ordner nicht automatisch offline verfügbar machen: Aktiviert" Problem gelöst - Danke!

Content-Key: 136882

Url: https://administrator.de/contentid/136882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr