Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung lässt sich nicht deaktivieren - SBS2011, Win7

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 08:24 Uhr, 2248 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem SBS2011 / Win7-Netzwerk für einen Benutzer die Ordnerumleitung für den Desktop und die Eigenen Dateien deaktiviert, da dieser mit seinem Laptop unterwegs offline arbeiten will.

Leider funktioniert diese Deaktivierung dahingehend nicht, dass diese Ordner offline nicht verfügbar sind. Sobald die Verbindung zum Netzwerk steht, funktioniert es.

Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen:

Ist die Ordnerumleitung grundsätzlich nicht deaktiviert?

Oder ist sie deaktiviert und ich muss nur die betreffenden Order erstmal wieder lokal auf den Rechner holen?

Leider habe ich zu dem Thema nichts passendes finden können, was zu einer Lösung für mich beiträgt. Ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema rum und langsam wird es eng...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, welche der beiden Fragen überhaupt für mich greift? Leider komme ich noch nicht mal dabei weiter.

Vielen Dank fürs Lesen schon mal!
Mitglied: redocomp
11.10.2013 um 12:02 Uhr
hi,

du könntest die offline Datei Syncronisation auf deinen dazugehörigen Server Share aktiviren...

Die Ordnerumleitung für die Eigene Dateien u.a ist beim SBS per GPO geregel, auch wenn du die offensichtlich in der GUI des SBS Usermanagern nur zusammenklicken brauchtst, es ist trotzdem ne GPO welche im Hintergrund erstellt wird.

mfg redocomp.
Bitte warten ..
11.10.2013 um 14:03 Uhr
Diese GPO hatte ich auch schon mal gelöscht - in der Annahme, dass ich das richtig gemacht habe.

Kannst Du mir bitte kurz erläutern, was ich dazu genau aktivieren/deaktivieren muss? Das würde mir sehr helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
11.10.2013 um 14:06 Uhr
hi,

was willst du als Funktion haben ?

Den Offline Sync für das Notebook oder komplett keine Ordnerumleitung im Netz mehr ?

PS: durch löschen der GPO wird man nicht deren Einstellungen wieder los...

mfg redocomp
Bitte warten ..
11.10.2013 um 14:35 Uhr
Ich hätte gern für diesen User die Ordnerumleitung komplett deaktiviert. Geht das für einzelne User?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011

Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows Netzwerk

Win7 Client verliert die Verbindung zum SBS2011

Frage von Husker1Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich auf einem Kundenrechner: Die Verbindung zum SBS Server unterbricht nach einiger Zeit. Die Netzlaufwerke ...

Microsoft

Ordnerumleitung abschaffen

gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows Server

Ordnerumleitung Kompatibiltät

Frage von JSD9qBFWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...