zeberdee
Goto Top

Ordnerumleitung wird nicht ausgeführt

Hallo Leute,

habe hier bei uns in der Schule einen neuen Server bekommen (W2003Server R2) und als zusätzlichen Domäncontroller eingerichtet.
Der alte Server läuft also auch noch (W2003Server).
Das gesamte Benutzerprofil eines Schülers wurde in einem Pfad auf dem Server übertragen.
Nun wollte ich die Ablage der Profile auf den neuen Server ändern und habe zusätzlich eine Ordnerumleitung eingerichtet um die Eigenen Dateien der Schüler in einem extra Pfad zu speichern um die Anmeldezeiten zu verkürzen. Das klappte beim Test auch ganz gut.
Nun veränderte ich die Pfad-Angaben im Active Directory für eine bestimmte Klasse. Die Basisordner (Eigene Dateien) wurden auch korrekt für die Schüler angelegt. Meldet sich jetzt ein Schüler der Klasse an wird das Profil richtig gespeichert aber leider mit den "Eigenen Dateien". Diese werden nicht umgeleitet.
Nun hatte ich noch einen neuen Nutzer angelegt, ihn genauso am alten Server anmelden lassen wie die Testklasse vorher, den Profilpfad im AD geändert und ihn wieder angemeldet (mit Profilpfad auf den neuen Server), komischerweise hat da alles sauber funktioniert. (Profil in Ordner Profile auf Server gespeichert und Eigene Dateien in Ordner User auf Server.)
Jetzt weiß ich nicht wirklich wo das Problem liegt, denn die Einstellungen für die Ordnerumleitung scheinen ja zu funktionieren.
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee?

MfG

Content-Key: 134706

Url: https://administrator.de/contentid/134706

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Heros83
Heros83 Jan 29, 2010 at 15:43:27 (UTC)
Goto Top
Überprüfen sie mal die Pfade in der Registrierung der Benutzerordner unter:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Da sollte der Pfad vom neuen Server stehen.
Member: Zeberdee
Zeberdee Feb 05, 2010 at 08:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab es leider erst heute geschafft mir das anzuschauen.
Auf einmal funktioniert es auch komischerweise.
Ich weiß aber nicht warum, vielleicht muss sich ein User mehrmals anmelden? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein.