flugfaust
Goto Top

ORDNERUMLEITUNG rückgängig machen

Ich weiss dass es bestimmt eine Menge Threads darüber gibt aber ich möchte mal eine 100%ige Lösung wissen.

Es geht um die Gruppenrichtlinie zur Umleitung der EIGENEN DATEIEN auf ein Serverlaufwerk.
Ich habe dies bei meinem Testserver eingerichtet nun ist es aber so dass ich davon ausgehe dass der Kunde es evtl. dann doch nicht so eingerichtet haben will und wieder rückgängig machen will.
Ich habe ALLES versucht aber der Pfad in den Eigenen Dateien bleibt immer erhalten auch wenn ich die Richtlinie komplett lösche und den Hacken unter Erweitert gesetzt habe "Ordner nach Entfernen der Richtlinie zurück an den Ort des lokalen Benutzerprofils umleiten"

Das MUSS doch möglich sein über die GPO dies zu regeln ?! Ich kann doch nicht bei jeden User hingehen und den Zielpfad manuell einrichten

Content-Key: 54192

Url: https://administrator.de/contentid/54192

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 16.03.2007 um 00:06:54 Uhr
Goto Top
G' Abend,
normal sollte es reichen, wenn du die Richtlinie löscht und dann auf dem Server & den Clients in der Konsole (cmd) "gpupdate /force" ausführst. Danach einfach nochmal die Rechner durchstarten. Und Somit müsste alles wieder beim Alten sein.
Ansonsten einfach in der Richtlinie den neuen Pfad hinterlegen (z.B. C:\daten\%username%).


Grüße
Dani