pelegrino
Goto Top

Ordnerumleitung und Synchronisierung der Offlinedateien

--

--

Content-Key: 25135

Url: https://administrator.de/contentid/25135

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 03, 2006 at 13:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Verstehe ich das richtig: Du hast deren User in der AD gelöscht? Mit was für einem Account melden die sich dann an?

Hast Du es mal für den jeweiligen User mit RSoP versucht? Also einen Durchlauf, welche Policies auf den User angewendet werden?

Gruss
Udo
Member: pelegrino
pelegrino Feb 03, 2006 at 16:42:19 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer sind ganz regulär über die MMC, AD, Benutzer und Computer gelöscht worden, danach deren verbliebene Profile auf den Workstations.
Diese können sich nicht mehr anmelden, da gibt es keine Konten mehr.

Dennoch versucht irgend ein Eintrag (auf dem DC, auf der Wkst?) immer noch, deren ehemals umgeleitete Ordner (die es auch längst nicht mehr gibt) zu replizieren. stösst die Dateisynchronisierung regelmässig wieder an. Und zwar bei jeder Abmeldung eines BELIEBIGEN Benutzers an den betroffenen Workstations. Und vermutlich auch bei der Anmeldung, was die lange Zeit erklärt, die dort eine Anmeldung benötigt.
Mitglied: 17243
17243 Feb 03, 2006 at 21:17:08 (UTC)
Goto Top
Hi

Frage: Hast du dich bei MS in der KB (KnowledgeBase) betreffend Offline-Synch mal schlau gemacht?
Ich vermute nicht! face-sad

Die effizienteste Methode ist die Offline-Synch auszuschalten...den CSC Ordner löschen...und den Offline-Cache reinitialisieren. (Wie das geht, findest du in der KB. Als kleiner Tipp: Ctrl+Shift)

gretz drop
Member: pelegrino
pelegrino Feb 07, 2006 at 08:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Ivo,

Das war ein guter Tipp. Problem behoben. Danke.

Gruss

Michael