Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach OS Installation Win XP will sich direkt aktivieren

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 23:00 Uhr, 4984 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

so eine merkwürdige Sache habe ich noch nie erlebt, obwohl ich hunderte Male diverse OS's installiert habe.

Ich habe von einer Original Win XP SP 2 CD Windows installiert. Die Installation verlieft unspektakulär. Nach dem Windows das erste mal hochfährt, kommt die Anzeige von wegen Bildschirmauflösung ändert etc. dann dann sollte sich Windows anmelden, und die Aufforderung zur Aktivierung kommen. I. d. R. hat man dafür ja 30 TageZeit.

Bei mir verlief es anders. Nachdem die Sache mit der Bildschirmauflösung kam, erschient: die Computereinstellungen werden gespeichert, danach kam die Anzeige:

"Windows Produktaktivierung"
Diese Windows-Kopie muss bei MS aktiviert werden, bevor Sich sich anmelden können.
Möchten Sie diese jetzt aktivieren?

ja / nein

Klickte ich auf ja, kam das Fenster mit der Aktivierung, aber oder Aktivierungscode. Insofern konnte ich das OS bei MS nicht aktivieren.

Breche ich die Aktiverung ab, gelange ich zu der User auswahl (In meinem Fall ist es nur ein User: Administrator) wähle ich diesen aus, kommt wieder die "Windows Produktaktivierung".

In das OS werde ich gar nicht rein gelassen?

Hätte jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: Matze9999
12.04.2010 um 23:30 Uhr
Versuch doch zunächst mal im Abgesicherten Modus eine Anmeldung als Admin.
Vielleicht kommst da ja weiter.

Abgesicherter Modus: Rechner einschalten, vor Bootlogo die F8-Taste drücken.

Vielleicht klappt's ja...
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
13.04.2010 um 08:16 Uhr
mal abgesehen davon, dass es komisch ist.

wieso aktivierst du es nicht einfach`?
Bitte warten ..
Mitglied: ortnerbeni
13.04.2010 um 08:22 Uhr
Hallo Marcys...

Wurde der PC mit der WIndows CD repariert oda neu Aufgesetzt...?

Grüße
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
13.04.2010 um 08:28 Uhr
Ruf einfach bei der Hotline an und lass dir den Aktivierung Key geben.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 08:50 Uhr
Hallo Zusammen,

der PC wurde neu aufgesetzt. D. h. die entsprechende Partition gelöscht, dann neu erstellt und formatiert und Windows installiert. Und das sogar 2 mal. Repariert habe ich nichts.

Wenn ich bei der Hotline anrufe, dann wollen die ja den langen Code haben, dieser wird mir aber nicht angezeigt.

Ich frage mich nur, woher so was kommt? Denn wenn man den PC neuaufsetzt bestehen ja keinerlei Informationen bzgl. des Key.

Ich werde es mal mit dem absicherten Modus mal versuchen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
13.04.2010 um 09:25 Uhr
Hallo,
hast du vielleicht mehrere Windows Versionen im Haus. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Dabei habe ich dann festgestellt, das die Windows CD und der Key nicht zusammenpassen.

Schau mal auf dem KEY Zertifikat steht irgendwo X11 oder X12 irgendeine Xnummer. Diese Nummer muss auch auf der CD zu finden sein und identisch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 12:14 Uhr
Hi,

ja, ich habe mehrere WinVersionen. der KEy steht auf dem Aufkleber des Gehäuses. Und ich nutzte meistens ein und die selbe Installations CD.

Danke für den Hinweis.

Werde mal zu ausprobieren.

Gruß
Maritn
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo Houben,

danke für den Tipp.

ich weiß nicht ob es daran lag, aber aber dem Aufkleber war X14 auf der CD war X10.

Habe jetzt mal mit X10 und X11 versucht und es hat geklappt.

wie auch immer....

wenn es also daran lag, dann ist mein Problem gelöst.
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows 10

Unbeaufsichtigtige Win 10 installation

gelöst Frage von legend81Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde eine unbeaufsichtigte Win10 Installation durchführen, aber folgendes läuft schief: zum einen habe ich kein deutsches ...

Windows Installation

Win 2016 Essential Installation

Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...