119944
Goto Top

OS X 10.10 Domainaccount ohne Netzwerk verwenden

Hallo Admins,


auf Wunsch eines einzelnen Kollegen haben wir hier seit neusten ein MacBook Pro im Unternehmen.
Ich bin aktuell so weit, dass das Gerät in die Domäne (Server 2012R2) eingebunden ist und sobald eine Netzwerkverbindung zum Domaincontroller besteht auf eine Anmeldung möglich ist.

Startet der Laptop jedoch ohne Netzwerk fehlt die Möglichkeit seinen Benutzername und Passwort einzugeben komplett und es werden nur die "lokalen" User angezeigt.
Wenn ich den Laptop mit Netzwerk starte, so das der Login Dialog angezeigt wird und dann das Netzwerk abziehe kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Domäne hergestellt werden kann.

Was muss ich noch einstellen, damit sich der Kollege auch mal von unterwegs anmelden kann?

VG
Valexus

Content-Key: 264299

Url: https://administrator.de/contentid/264299

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: uebeltat
Solution uebeltat Feb 23, 2015 updated at 16:18:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Valexus

Du musst mobile Accounts zulassen, siehe http://pits-online.info/2013/01/21/mac-os-x-in-active-directory-integri ...
Mitglied: 119944
119944 Feb 23, 2015 at 16:18:22 (UTC)
Goto Top
Super uebeltat vielen Dank!