meecrob
Goto Top

OS X .pkg Dateien auf Windows Server - Rechte

Moin,

Ich habe folgendes Problem: Meine Entwickler produzieren unter anderem auch Mac Installer Dateien. Diese sind im .pkg Format. Das .pkg Format ist im Prinzip einen Struktur aus Ordnern, Unterordnern und Dateien, die vom Mac OS X als eine .pkd Datei angezeigt und behandelt werden. Vergleichbar mit einer .exe öffnet sich ein Installer wenn man die .pkg ausführt.

Windows kann damit allerdings nichts anfangen und behandelt es als ganz normale Ordnerstruktur. Hierbei gehen die Unix-Rechte der Unterordner und Dateien verloren und später ergibt das Probleme auf MultiuserRechnern bei Kunden.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Dateien und wisst ob es eine Windowslösung gibt, oder auf UNIX-Server zurückgegriffen werden muss.

Gruß
Thorsten

Content-Key: 12095

Url: https://administrator.de/contentid/12095

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 13634
13634 Jun 27, 2005 at 19:50:11 (UTC)
Goto Top
Gude,
bis jetzt habe ich leider noch net viele Kenntnisse übers Programmieren unterm Mac.
Aus meiner Erfahrung mit den einzelnen Dateisystemen ( hfs, hfs+ Richtung windows und umgekehrt) würde ich in diesem Fall zum OS X Server raten. Gerade Mac Dateien sind teilweise sehr anspruchsvoll.Z.B. cad dateien seis Archicad oder VW hängt jeweils zu Teilen auch vom User ab. Und gerade der OS X Server hat nun z.B. Version 10.2.8 wo du spezifische Einstellungen betreffs der Verwaltung des Dateisystems machen kannst. Deswegen würde ich persönlich die Entwicklungsdateien auf OS X Server ablegen, andere Dateien wie Word, pdf und weitere auf Windows Server, falls der Platz nicht auf dem OS X Server reicht.
Hoffe das ich einen Ansatz liefern konnte.
strangedos