buchey
Goto Top

OSD anhand von MAC-Adressen - Computerattribut MAC-Adresse?

Guten Morgen Administratoren!


Ich bin dabei in unserer Firma ein AD aufzusetzen. Selbstverständlich möchten wir dann auch unsere Rechner via SCCM betreuen, installieren usw.

Programme zu verteilen funktioniert soweit. Allerdings habe ich ein Problem beim Verteilen von Windows.
Die Routine läuft dann sauber an, wenn ich zuvor den Rechner manuell zur Domäne hinzugefügt habe, neustarte und mittels der Start-CD boote, um den Task zu starten.

Erst, nachdem der Rechner einmal im AD war, findet er auch eine Tasksequenz.


Meine Frage nun:
Ist es möglich beim Anlegen eines Computerobjekts seine MAC-Adresse einzugeben, damit das AD ihn auf Anhieb kennt und ich mir die Doppelinstallation sparen kann?
Wünschenswert für uns wäre das Vorgehen:
Computerobjekt anlegen (Hostname + MAC), Hinzufügen einer Installationsgruppe (z.B. Win7x64), Booten von StartCD und Task starten.


Danke für Eure Antworten!

Gruß
buchey

Content-Key: 211314

Url: https://administrator.de/contentid/211314

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock