Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OTRS Impossible to send message

Mitglied: PatrickB90

PatrickB90 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 09:34 Uhr, 9112 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem ein OTRS 3.2.9 auf Ubuntu 13.04 laufen. Als Mail-Server wird ein Exchange 2010 verwendet.
Grundsätzlich funktioniert der Mail versandt, dennoch tretten bei manchen Email-Adresen eine Fehlermeldung auf (meistens bei einer bestimmten Domain)

Jemand eine Idee wo ich suchen sollte?

Fehlermeldung: Impossible to send message to: xxx@xxx.de

<![CDATA[
Comment:

Traceback:
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time: Mon Sep 23 09:28:01 2013

RemoteAddress: 172.22.166.57
RequestURI: /otrs/index.pl

Traceback (11216):
Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (OTRS 3.2.9) Line: 2071
Module: Kernel::Modules::AgentTicketEmail::Run (v1.48) Line: 1301
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.2.9) Line: 863
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41
Module: (eval) (v1.99) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31

"
]]>
Sie könneneinen Fehlerbericht senden oder zurück zur vorhergehenden Seite.

Fehlerdetails:Fehlerdetails
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time: Mon Sep 23 09:28:01 2013 Message: Impossible to send message to: xxx@xx.de . RemoteAddress: 172.22.166.57 RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (11216): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (OTRS 3.2.9) Line: 2071 Module: Kernel::Modules::AgentTicketEmail::Run (v1.48) Line: 1301 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.2.9) Line: 863 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Mitglied: Dani
23.09.2013 um 22:43 Uhr
Moin,
wie verschickt OTRS die E-Mails? Wir haben einen SMTP-Connector auf dem Exchange 2010 eingerichtet auf dem die IP-Adresse des OTRS-Servers freigeschalten ist.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nano1994
28.02.2016 um 15:44 Uhr
Moin,

ich habe dasselbe Problem.. im OTRS (OTRS 5) sind die SMTP Daten richtig eingetragen, das OTRS kann auch an Postfächer die direkt auf dem Exchangeserver liegen problemlos senden. Nur bei Externen Adressen tritt der "Fehler: Impossible to send " auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2016 um 15:59 Uhr
Moin,
was sagt die [https://www.frankysweb.de/exchange-wie-liest-man-die-nachrichtenverfolgung/ Exchange Nachrichitenverfolgung dazu?
Kannst du via OWA mit OTRS-Postfach eine E-Mail an externe Adresse schicken?

Gruß,
Dani

P.S. Threadleichen ausgraben ist nicht die feine Art...
Bitte warten ..
Mitglied: nano1994
28.02.2016, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hi, habe soeben auch einen neuen eröffnet: https://www.administrator.de/forum/exchange-2010-otrs-5-mailversand-2976 ...

Senden kann ich mit der Adresse auch an Extern über OWA nur vom OTRS aus nur Intern (weshalb auch immer...)

Hier ein Bild der Nachrichtenverfolgung..
Verfolgung

Es ist nur die Mail zu sehen, die an die Interne Adresse geht, es scheint mir so, dass schon vor dem Exchange abgewiesen wird, dass die Mail raus darf denn die taucht nicht auf.

OTRS Meldung:

ERROR: OTRS-CGI-51 Perl: 5.20.2 OS: linux Time: Sun Feb 28 16:16:14 2016

RemoteAddress: 109.47.195.93
RequestURI: /otrs/index.pl

Traceback (31583):
Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend Line: 2253
Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run Line: 839
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1042
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 40
Module: (eval) (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32

PS: Gesendet wird von info@* an philipp.kayser@ was funktioniert und an boeingpilot@**.de nicht

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
OTRS Prozessmanagement Kalender
Frage von ChontaEntwicklung

Hallo, und noch eine Frage zu OTRS. Man kann ja mit OTRS schöne Workflows erstellen und OTRS hat ein ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Utilities

OTRS CMD Objektnamensgebung

Frage von bastian42Utilities

Hallo, Ich verwende OTRS bereits seit einiger Zeit um meine verschiedenen Kundenanfragen zu Verwalten. Pro Kunde habe ich eine ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst Frage von TestwilliBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

Router & Routing
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"
gelöst Frage von orcapeRouter & Routing14 Kommentare

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, ...