oliver-blue
Goto Top

Nach OU bzw. GPO wechsel sind die alten Drucker noch vorhanden

Hallo zusammen,

ich freue mich einen Beitrag zu schreiben ist zwar ein Problem, freu mich aber trotzdem :D

Also wir haben ne kleine Druckerlandschaft mit 100 Druckern und 4 TS mit 150 Usern auf Windows Server 2008 R2,
2008 Server mit Printserver Rolle alle Geräte über die Druckerverwaltung eingebunden.

Auf dem DC 2008 R2 mit diversen OU (gleichzeitig Abteilungen) mit HIilfe von GPO´s eingebunden und passende Adresszuweisungen gesetzt, auch den Hacken "Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird" hab ich nicht vergessen.

Wir haben uns gedacht wir bauen uns das so auf, sollte ein Kollege in eine andere Abteilung wechseln oder ein Azubi wechselt, schieben wir den User in die jeweilige OU und gut.

Problem ist nun das die Drucke,r wenn gewechselt wird, aus der anderen Abteilung noch vorhanden sind, also nicht gelöscht oder ersetzt werden. Mit den Laufwerken klappt das alles einwandfrei.

Hat jemand von euch ne Idee??

Würde mich freuen!

Content-Key: 141169

Url: https://administrator.de/contentid/141169

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 21, 2010 at 17:14:17 (UTC)
Goto Top
schieben wir den User in die jeweilige OU und gut. [...] noch vorhanden sind, also nicht gelöscht oder ersetzt werden.

und u.A. aus diesem Grund benutze ich folgendes Logoff-Script<
' WMI Provider - SWbemServices  
Set wmi = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")  
' Drucker - SWbemObjectSet  
set printerSet = wmi.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Printer WHERE Network = TRUE")  

On Error Resume Next

For Each printer In printerSet
	printer.Delete_
Next

Das macht aber nur Sinn, wenn die Drucker auch bei jeder Anmeldung neu erstellt werden.
Member: oliver-blue
oliver-blue Apr 22, 2010 at 10:08:32 (UTC)
Goto Top
Sers Dog...

wenn du mir jetzt noch erklärst was das für eine Code is, sieht irgendwie nicht nach batch aus?? Dann wär ich happy,

was ich nur komisch finde, das ganze hat schonmal funktioniert auch ohne Script...

Gruß

Oli..
Member: oliver-blue
oliver-blue Apr 27, 2010 at 05:38:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hab neue Probs und zwar,

wie schon erwähnt habe ich ja die drucker per gpo s eingebunden. Jetzt hab ich das Problem das bei div. Usern die Drucker unter Tag verloren gehen oder die Drucker nur teilweise geladen werden heißt, zb wird ein anderer Standartdrucker gewählt.

Ich hab wenn ich ehrlich bin keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Es gibt doch nicht soviele einstellungen in sachen GPO´s mit druckern..

Über einen Rat würde ich mich freuen.

Gruß
Member: oliver-blue
oliver-blue May 10, 2010 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Naja, hat wohl keiner ne idee....

Ich habs jetzt mit skripte gemacht is zwar blöd aber kann man auch nix machen...

Gruß