Outlook - Öffentlichen Ordner - Aufgabenordner

Mitglied: 71920

71920 (Level 1)

14.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 10838 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann keine Aufgaben an die bestimmte Kontakte zuweisen.

Hallo,

habe eine "Aufgabenordner" unter "Alle Öffentlichen Ordner" im Firmennetz hizugefügt. Anschließend habe ich 4 Kollegen die volle Berechtigungsstufe (8=Besitzer) für diesen Ordner erteilt. Es ist sehr WICHTIG, dass diese 4 Kollegen sich Aufgaben untereinander zuweisen und nur sie die Aufgaben sehen und bearbeiten können. Soweit klappt alles, bis auf Aufgabe zuweisen.

Problem: Die Kollegen können zwar Aufgaben anlegen, leider aber können sie es NICHT an den weiteren Kollegen zuweisen. Also der Button "Aufgabe zuweisen" ist INAKTIV !

Das Komische ist, dass die Kollegen diesen Button "Aufgabe zuweisen" unter d. Aufgabenordner (Bei Persönlichen Ordner / Postfach (lokal)) sobald sie eine neue Aufgabe erstellt haben, AKTIV sehen können und auch zuweisen können.

Kann das eine Rechteproblem sein? oder woran kann das liegen?

Wir haben MS Small Business Server 2003 Standard
Outlook 2007

Vielen Dank im Voraus!

Karen
Mitglied: BernhardMeierrose
14.11.2008 um 18:05 Uhr
Hallo Karen,

das wird wohl daran liegen, dass diese Funktion nicht für öffentliche Ordner gedacht ist. Das Zuweisen von Aufgaben erfolgt ausschließlich für Aufgaben im privaten Ordner.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: 71920
18.11.2008 um 16:18 Uhr
Hallo Bernhard,

vielen Dank für dein Antwort !

darf ich auch fragen, was der Grund dafür sein kann???

Gruß
Karen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

131361FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst chatgodFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst NebellichtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Outlook & Mail

Outlook Anmeldeaufforderung

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Folgendes Problem: Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud