Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 - 2.Mailkonto(Mailserver) anhand der Empfängeradresse wählen

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 6199 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2000 - 2.Mailkonto(Mailserver) anhand der Empfängeradresse wählen

Hallo ...

ich habe folgendes Problem.
Wir haben hier einen externen Mailserver über den unser gesamter Mailversand läuft.
Nun wollen wir aber, dass interne Mails (also die im Hause bleiben) nicht einmal rund um den Globus laufen.
Wir haben dazu einen internen Mailserver aufgesetzt. Soweit so gut .... allerdings stellt sich nun das Problem, dass einige Mitarbeiter es nicht schaffen beim versenden ein anderes Konto aus Outlook 2000 zu wählen(vergessen etc.).

Was passiert. Die Mail wird abgelehnt weil der externe Mailserver unsere internen Adressen nicht kennt.

Gibt es eine Möglichkeit Outlook zu sagen, wenn die Adresse !hier kann irgendwas stehen@internmail.de! ist dann wähle Konto Nummer 2(interner Mialserver).
Und bei allen anderen nimm Konto 1(externes).

Danke
Mitglied: Dani
01.08.2006 um 10:29 Uhr
Hi,
gehe ich gehe mal davon aus, dass sind Exchange Postfächer?! Dort ist es nicht möglich, die E-Mail-Adresse zuwählen, mit der versendet werden soll. Was hingegen bei POP möglich ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hank
01.08.2006 um 11:40 Uhr
Doch doch ... sorry hab ich vergessen.
Sind gaaanz normale Pop3 Fächer bei nem ganz normalen Provider.
Und ... wie geht das ?

1000 Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.08.2006 um 14:53 Uhr
Hi,
wenn du im Outlook sagst "Neu". Dann gibt es oben links neben "Senden" einen Button names "Konten".


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hank
01.08.2006 um 15:34 Uhr
Ja danke das weiss ich doch.
Und genau dies sollte irgendwie automatisch gehen.

Einige User vergessen genau das und dann geht die Mail ins Nirvana ....

Also das müsste anhand der Mailempfängerdomaine erkannt und geregelt werden.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.08.2006 um 15:47 Uhr
Hi,
probier es mal über die Regeln. Bei Outlook 2003 gibt es eine Option nach dem Senden... Dort kannst du dann einrichten bei der Empfängeradresse mach das und jenes!


'Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wahl d. Subnetz
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo allerseits, vielleicht such ich aus der falschen Richtung, komme aber nicht weiter. Wie und warum wählt Ihr Eure ...

Datenbanken
Wahl der richtigen Datenbank
Frage von STRUBartacusDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich mich für eine Datenbank entscheiden muss, aber jetzt nicht ...

Server-Hardware
Die richtige Server Wahl
gelöst Frage von IT-JuenglingServer-Hardware29 Kommentare

Hallo, ich habe da mal eine Grundlegende Frage zur Server Technik, da ich auf dem Gebiet noch nicht soweit ...

Exchange Server

Exchange 2013: Automatische Wahl einer Datenbank

Frage von arek1912Exchange Server

Hallo zusammen, bei Erstellung von Postfächern wählt Exchange per Zufallsprinzip eine Datenbank aus für das Postfach aus. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird