Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 email u. Kontakte unter XP zurücksichern DRINGEND!!!

Mitglied: jasmin

jasmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 17:51 Uhr, 4114 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich suche eine Anleitung wo ich oben genannten Titel anwenden kann.

Sehr gehhrte Kollegen und Kolleginen,
ich verzweifele langsam aber sicher. Seit zwei Tagen versuche ich aus einer Sicherung die "pst" Datei zurückzusichern. Hintergrund:
eine Kundin hat mir Ihren PC gebracht mit der Bitte das System neu aufzuspielen, mit einer Festplatten sicherung. Was ich auch getan habe. So das System ist neu aufgespielt das Outlook ist frisch installiert, jetzt brauche ich nur noch die berühmt berüchtigte pst Datei damit meine Kundin Ihr Outlook wieder nutzen kann.
So jetzt finde ich aber nirgends diese pst datei. Und wenn ich Sie gefunden habe wie mus ich forgehen damit alle Kontakte wieder in Outlook zu sehen sind?
Es währ super nett wenn noch heute mir jemand helfen könnte.

Jasmin
Mitglied: iamnils
14.12.2005 um 14:00 Uhr
Hallo Jasmin,

ist ganz einfach:

#1 .pst findest Du im Userverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook oder C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

#2 Im Outlook "Datei -> Import/Export -> Import -> Persönliche Ordner-Datei -> Datei auswählen" usw.

Dann noch den obersten Ordner im Outlook auswählen und schon werden alle alten Ordner importiert.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 14:07 Uhr
hallo jasmin,

die berühmt-berüchtigte PST liegt in:
C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>username<a>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Bei einer Festpalttensicherung ist der Laufwerksbuchstabe natürlich ein anderer.

Evtl. musst du als Admn erst den Besitz des Ordners übernhmen.
Dann kannst du die alte PST in den Pfad unter C:\ kopieren und unter Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien die PST hinzufügen.
Danach bei E-Mail Konten für das Konto deiner Bekannten die Übermittlung auf die PST einstellen.
Evtl. musst du dann noch Anpassungen der Adressbücher machen.
Das geht auch unter E-Mail Konten > Vorhandenen Verzeichnisse ... > Ändern.

Gruß
gemini

[EDIT]
Mit Nils' Beschreibung gehts natürlich auch.
Kann aber ne Weile dauern, wenn die PST sehr umfangreich ist.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
14.12.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,

falls Kontakte in einem Persönlichen Adressbuch gespeichert waren,
gibt?s außer der pst noch eine pab-Datei im Ordner wie von den Jungs oben beschrieben.
Die müsstest Du dann auch noch kopieren.

Gruss- Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: jasmin
14.12.2005 um 17:36 Uhr
Also erstmal vielen Dank an Nils, gemini und Jürgen. Ihr habt euch echt Mühe gemacht nur leider hat es nicht geholfen. Grund: die .pst datei ist nachwie vor nicht auffindbar. Habt Ihr bitte noch eine Idee? Oder jemand anders? Ich bin auf jede Hilfe dankbar.

Jasmin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 17:51 Uhr
Hi Jasmin,

nur um alles auszuschließen.

Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' >
- KEIN Haken bei 'Erweiterungen bei bek.... ausblenden'
- KEIN Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden...'
- Haken bei 'Inhalt von Systemordnern anzeigen'
- 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren

Nun auf der Backupfestplatte in dem o.g. Pfaden nach *.pst suchen.
Wenn deine Bekannte die PST nicht verschoben hat, sollte sie jetzt zu finden sein.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Exchange Server

"Mail Forwarding Loop - Problem" und "Postfach : Email-Kontakt - Problem"

Frage von Domi25Exchange Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute mal zwei Probleme mit denen ich euch belästigen möchte. Problem 1: Der Mail Forwarding ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...