Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OUTLOOK 2000 ... SEHR LANGSAM

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 12951 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

Ich hab da mit einem Userprofil (Roaming Profiles) das Problem, das öffnen und schreiben von emails ca 30sec dauert bis das fenster offen ist. Egal auf welcher Workstation sich der User anmeldet.

Über 50 gleich konfigurierte Workstations mit Win2000Pro und Office2000 vom Netzwerk startend.

Hab auch schon für den User Office deinstalliert und neiuinstalliert - immer das selbe - Tempo wie eine zertretene Schnecke )

Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Any hints for me ??

LG
DOSSI
Mitglied: meto
28.06.2005 um 11:38 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte man eventuell auch neu erstellen.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Django-GER
28.06.2005 um 12:07 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Das hatte bei uns für behinderung gesorgt.
Gruß
MB
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:28 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise
beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm
mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Hab schon einen neuen LEEREN .pst erstellt - keine Änderung


Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte
man eventuell auch neu erstellen.

Genau das will ich vermeiden, weil da jeder User so seine eigenheiten eingestellt hat

Oder geht das nur für das Outlook alleine auch ??

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:30 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Weder eine Firewall und die DNS sollten damit nichts zu tun haben, da es ja nur einen User betrifft, und alle die selben Netconfigs vom Server bekommen.

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.06.2005 um 13:52 Uhr
Hallo Dosser,

[Profil neu erstellen]
Genau das will ich vermeiden, weil da jeder
User so seine eigenheiten eingestellt hat

hat der User vielleicht vor lauter Eigenheit eine Mailvorlagedatei eingestellt, die nicht mehr existiert? Oder was in der Art? Einer meiner User hatte letztens einen Server, den es schon länger nicht mehr gibt, im zusätzlichen Excel-Start-Pfad. Der wunderte sich auch über zu lange Startzeiten.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.06.2005 um 14:03 Uhr
Wenn du das Profil neu erstellst, lassen sich doch bestimmte Einstellungen leicht wieder einbinden.

In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein. Z. B. Startmenü, Desktop, Favoriten und Eigene Dateien könnten problemlos übernommen werden. Wenn du das alte Profil vorher sicherst, lassen sich später auch noch Einstellungen und Dateien ünernehmen, die vergessen wurden.

Testhalbe kannst du ja das Profil einfach mal sichern und dem User ein neues geben. Das lässt sich ja auch wieder rückgängig machen. Ich denke dein Problem sollte sich damit verflüchtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Frage von kaymollOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam

Frage von Damien180Outlook & Mail2 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ...

Exchange Server

Exchange Online - Outlook 2013 Profilneueinrichtung sehr langsam

Frage von Ex0r2k16Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, zuerst zur Infrastruktur: Ich habe ein lokales AD welches per Dirsync zu MS rüberkopiert wird. Die Authentifizierung ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab

gelöst Frage von geo-idOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo alle miteinandern, erst einmal nen schönen guten Morgen. Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...