unitet20
Goto Top

Outlook 2003 - AutoArchiv per GPO deaktiviert - aber PST Funktion soll bleiben?

Moin Moin liebe Kollegen!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage, auf die ich bisher durch Google etc. nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Wir haben per GPO im Outlook 2003 die Option "AutoArchive" deakviert...
Soweit - so gut...

Allerdings haben wir 2-3 "advanced user", wenn man so will...
Die den Unterschied zwischen Server / Client und Lokal / Remote kennen. ;)
Diese User haben ihr Postfach mit manuell angelegten PST Dateien "verwaltet",
die auf einer Serverfreigabe liegen.

Das Problen:
Wenn man die AutoArchivierung per GPO deaktiviert, wird auch jede Möglichkeit genommen, selbst und "bewusst" eine PST-Datei anzulegen.

Daher Suche ich nun nach einer Möglichkeit,
diese Funktion für diese 2-3 User wieder zu aktivieren.
Ohne für diese 2-3 User nun eine EXTRA Ou zu erstellen...

(Mal davon abgesehn das bei der Extra OU dann wieder die AutoArchivierung AN wäre - aber die soll ebenfalls bei den 3 Usern deaktiviert sein...
es geht NUR um die Funktion selbst PST Dateien zu erstellen)

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Gruß
Uni

Content-Key: 141153

Url: https://administrator.de/contentid/141153

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 21, 2010 at 12:26:43 (UTC)
Goto Top
Also bei mir haben die Benutzer nach festlegen der Richtlinie "AutoArchivierung" deaktivieren immer noch die Möglichkeit PST-Dateien anzulegen.
Hast du eventuell die Richtlinie "Benutzer daran hindern Outlook Profile zu ändern" noch irgendwo aktiviert ?
Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit eigene Datendateien hinzuzufügen mit "Datei/Neu/Outlook-Datendatei..." oder "Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei" ...
Member: Unitet20
Unitet20 Apr 21, 2010 at 12:51:42 (UTC)
Goto Top
Ich Depp hab das Problem auch vollkommen falsch verstanden!
(Ja man sollte richtig zuhören und sich das Problem ZEIGEN lassen, bevor man sich an die Lösung macht.)

Das Problem Ist / War nicht das Anlegen der PSTs...
Sondern das Problem sind die Autoarchivierungs-Einstellungen für die Bereits bestehenden PSTs.
Nur diese Benutzer waren anscheinend nicht "Advanced" genug - um sich richtig auszudrücken ^^...

Sprich:
Ich mache nun eine neue OU für diese User und dann sollte für Sie wieder alles funkionieren wie gewohnt.

Und gelöst...