dron
Goto Top

Outlook 2003 - Kann ich auch Besprechungen / Besprechungsanfragen delegieren?

Hallo zusammen,

in Outlook 2003 kann man bekanntlich Aufgaben an Dritte weitergeben (delegieren).

Nun meine Anliegen in Bezug auf Besprechungsanfragen:
Sobald ich eine Anfrage über Extras->Weiterleiten an eine Person sende, wird diese zusätzlich zu diesem Termin angefragt.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich erhaltene Besprechungsanfragen an jmd. in meinem Namen oder stellvertretend weitergebe (z.B. Sekretärin, Kollege), sodass diese Person Anfragen in meinem Auftrag bestätigen kann oder statt mir selbst zusagen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Björn

Content-Key: 45290

Url: https://administrator.de/contentid/45290

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 07:06:54 (UTC)
Goto Top
Also Outlook bietet eine Stellvertreterfunktion die eigentlich genau das macht was du willst. Allerdings funktioniert das meines Wissens nach nur mit einem Exchange Server.

Zu finden ist das unter Extras->Optionen->Stellvertretungen
Member: dron
dron Nov 28, 2006 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir nutzen einen Exchang Server, aber diese Registerkarte habe ich wohl übersehen.

Allerdings kann ich hier meines Wissens nur generelle, statische Stellvertreter eintragen.
Gibt es auch die Möglichkeit eine individuelle, dynamische Delegierung zu erstellen (für einzelne Objekte)?

Viele Grüße
Björn
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
jo. mehrere stellvertreter mit verschiedenen rechten.

man kann bei jedem stellvertreter festlegen was er darf.
zB
stellvertreter 1 darf in meinem auftrag besprechungen planen und beantworten
stellvertreter 2 darf meinen posteingang auf mails prüfen
stellvertreter 3 darf meine kontakte und/oder meinen kalender pflegen

usw....
Member: dron
dron Nov 28, 2006 at 08:27:13 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe meinen letzten Beitrag ein wenig missverständlich ausgedrückt. Über diesen Reiter kann ich einer Person generell Rechte als Stellvetreter geben.

Ist es möglich, wenn ich eine Besprechungsanfrage erhalte, nur für dieses eine Objekt einen Stellverteter einzurichten?

Aber trotzdem danke für deine Postings. Du hast mir wirklich weitergeholfen!
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 09:18:20 (UTC)
Goto Top
du kannst einem stellvertreter nur rechte für alle besprechungsanfragen geben.
für eine bestimmte besprechungsanfrage ist das meines wissens nicht möglich.
Member: dron
dron Nov 28, 2006 at 11:29:19 (UTC)
Goto Top
Diese Funktion hätte die ganze Sache noch abgerundet, aber mit den o.g. Möglichkeiten kann ich sehr gut leben.

Nochmals vielen Dank.
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 11:30:47 (UTC)
Goto Top
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren, und wenn dir meine beiträge helfen konnten diese bewerten.

grüsse