Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Kann ich auch Besprechungen / Besprechungsanfragen delegieren?

Mitglied: dron

dron (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 16867 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

in Outlook 2003 kann man bekanntlich Aufgaben an Dritte weitergeben (delegieren).

Nun meine Anliegen in Bezug auf Besprechungsanfragen:
Sobald ich eine Anfrage über Extras->Weiterleiten an eine Person sende, wird diese zusätzlich zu diesem Termin angefragt.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich erhaltene Besprechungsanfragen an jmd. in meinem Namen oder stellvertretend weitergebe (z.B. Sekretärin, Kollege), sodass diese Person Anfragen in meinem Auftrag bestätigen kann oder statt mir selbst zusagen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Björn
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 08:06 Uhr
Also Outlook bietet eine Stellvertreterfunktion die eigentlich genau das macht was du willst. Allerdings funktioniert das meines Wissens nach nur mit einem Exchange Server.

Zu finden ist das unter Extras->Optionen->Stellvertretungen
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 09:18 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir nutzen einen Exchang Server, aber diese Registerkarte habe ich wohl übersehen.

Allerdings kann ich hier meines Wissens nur generelle, statische Stellvertreter eintragen.
Gibt es auch die Möglichkeit eine individuelle, dynamische Delegierung zu erstellen (für einzelne Objekte)?

Viele Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 09:21 Uhr
jo. mehrere stellvertreter mit verschiedenen rechten.

man kann bei jedem stellvertreter festlegen was er darf.
zB
stellvertreter 1 darf in meinem auftrag besprechungen planen und beantworten
stellvertreter 2 darf meinen posteingang auf mails prüfen
stellvertreter 3 darf meine kontakte und/oder meinen kalender pflegen

usw....
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 09:27 Uhr
Ich glaube ich habe meinen letzten Beitrag ein wenig missverständlich ausgedrückt. Über diesen Reiter kann ich einer Person generell Rechte als Stellvetreter geben.

Ist es möglich, wenn ich eine Besprechungsanfrage erhalte, nur für dieses eine Objekt einen Stellverteter einzurichten?

Aber trotzdem danke für deine Postings. Du hast mir wirklich weitergeholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 10:18 Uhr
du kannst einem stellvertreter nur rechte für alle besprechungsanfragen geben.
für eine bestimmte besprechungsanfrage ist das meines wissens nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 12:29 Uhr
Diese Funktion hätte die ganze Sache noch abgerundet, aber mit den o.g. Möglichkeiten kann ich sehr gut leben.

Nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 12:30 Uhr
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren, und wenn dir meine beiträge helfen konnten diese bewerten.

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen

Frage von anak1mOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen, hatte jemand schon mal das selbe Problem mit Skype for Business und Outlook Terminen? Wir haben Skype ...

Outlook & Mail

Problem beim Planen von Skype-Besprechung in Outlook 2013

Frage von paupau90Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Anforderungsfehler. Versuchen Sie es bitte erneut. Stellen Sie sicher, dass ...

Windows Server

An Lync-besprechung teilnehmen" schlägt fehl

gelöst Frage von LagolesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei einer, über den Outlook-Kalender geplanten "Lync-Besprechung" klappt die Verbindung nicht. Klicke ich ...

Outlook & Mail

Öffentlicher Kalender: Termine werden standardmäßig als Besprechung angelegt

Frage von Florian-PEOutlook & Mail

Guten Morgen zusammen, wir haben zurzeit in der Firma das Phänomen, dass die Mitarbeiter neue Termine in den öffentlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...