Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 mit Cache-Modus auf Exchange: Änderung an global. Adressliste wird nicht angezeigt

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 01.03.2007, 15120 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf dem Exchange-Server für einen externen Kontakt die E-mail-Adresse geändert. Beim Cache-Modus von Outlook/Exchange wird die Aktualisierung nicht angezeigt.

Erst wenn ich in den Online - Mode wechsle, wird die Aktualisierung angezeigt.
Wechsle ich danach wieder in den Cache-Modus steht dort wieder die alte Adresse drin. Nur die Spamregeln von Outlook funktionieren nur im Cache-Modus, deshalb hab ich umgestellt.
Wie löst man dieses Problem?

Danke für Eure Infos.
Mitglied: wiri
20.12.2005 um 14:34 Uhr
Erst wenn ich in den Online - Mode wechsle,
wird die Aktualisierung angezeigt.
logisch erst dann wird der EXsvr angesteuert und nach Änderungen berfragt,
die er dann je nach eingestellet Cachparametern den Cache mit Daten versorgt
Wechsle ich danach wieder in den Cache-Modus
steht dort wieder die alte Adresse drin. Nur
die Spamregeln von Outlook funktionieren nur
im Cache-Modus, deshalb hab ich umgestellt.
gehe bitte im OL auf extras/optionen/emailsetup/ button senden-empfangen/ den Gruppenname anklicken und auf bearbeiten/
anhaken Offlineadressbuch downloaden/ button adrssbucheinstellung / alle details und unten GAL (global adrss list)


dann muss es gehen
ev restart von OL.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: stani
28.03.2006 um 01:06 Uhr
Du mußt das Offline Address Book löschen und dann neu downloaden. Also im Ordner "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" die *.oab-Dateien löschen. Danach Outlook öffnen und unter "Senden/Empfangen" Adressbuch downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: stani
01.03.2007 um 14:22 Uhr
Klar funktioniert das i.d.R., per default ist halt auch die Synchronisation des OAB aktiviert, so wie von wiri beschrieben. Es kommt aber vor, dass das nicht funktioniert. Der Anwender denkt, es sei alles synchron, das OAB wurde aber nicht aktualisiert. Das passiert manchmal bei Änderungen der Empfängerrichtlinie oder bei manueller Anpassung der smtp-Adressen. Deshalb gibt es von MS auch einen KB-Artikel zum Thema. In diesem Fall hilft nur, das OAB auf dem Client zu löschen. Da ich nicht sehen konnte, ob wiris Posting das Problem behoben hat (denn es beschreibt ja die default-Konfig), fand ich meinen Tipp eigentlich ganz hilfreich. MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Outlook & Mail

Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen

Frage von TripleBOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich habe hier gerade ein kleines Outlook Problem. Wir nutzen bei uns Scanmail zum erfassen von SPAM usw. ...

Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Outlook & Mail

Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016

Frage von jensgebkenOutlook & Mail3 Kommentare

Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 Hallo Gemeinschaft, Bei meinem Outlook 2 16 habe ich ein E-Mail Account ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...