sven2010
Goto Top

Outlook 2003 - Drucken aus Gesendete Objekte nicht möglich

Hallo,

ich habe einen User PC mit Windows 64bit SP1 und dort ist ein Office 2003 SP3 installiert.

Outlook ist mit dem Exchange 2003 Server verbunden.

Wenn der User aus Gesendete Objekte drucken will, kann er zwar den Druck auslösen aber es passiert nix.

Der PC ist genauso wie viele andere PCs auch konfiguriert und bei anderen Usern funktioniert es.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank.

Gruß
Sven2010

Content-Key: 211803

Url: https://administrator.de/contentid/211803

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Jul 18, 2013 updated at 09:21:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann er denn andere Dokumente drucken, z.B. aus Word oder Outlook heraus? Taucht eine Fehlermeldung auf?

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen den Befehl "regsvr32 ole32.dll" auszuführen. das hilft meistens.
Vielleicht auch mal den Druckertreiber de- und reinstallieren oder die Reparaturfunktion von Outlook ausführen.

Dann gib mir Feedback, ob das geholfen hat.

LG
Member: crosshead
crosshead Jul 18, 2013 at 10:13:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach mal die OLK Ordner leeren könnte unter Umständen auch schon zum gewünschten Erfolg führen.

Gruß
Member: Sven2010
Sven2010 Jul 18, 2013 at 14:11:43 (UTC)
Goto Top
HI,

aus Word oder aus Posteingang etc. kann ich drucken nur der eine Ordner funktioniert halt nicht.
Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Das andere habe ich probiert ohne Besserung.

Gruß
Member: crosshead
crosshead Jul 18, 2013 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
und wie siehts mit den Rechten in diesem Ordner aus?
Ist der Benutzer eingeschränkt?
Member: Barthinator
Barthinator Jul 19, 2013 at 05:30:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke auch, dass es wohl an den Berechtigungen liegt. Ansonsten schau noch mal in den Ereignisanzeigen nach, ob sich dort vielleicht etwas findet. Oder vielleicht mal die lokale Outlook-Datei neu- bzw. richtig setzen?

LG