duc750
Goto Top

Outlook 2003 "Ein Dialogfeld ist geöffnet..."

Hallo Leute,
ich habe hier das Problem, das nur bei einem unserer Clients im Netzwerk auftritt. Immer wenn sich ein User an dieser Maschine anmeldet und Outlook (2003 small business) öffnet kommt eine Meldung : "Ein Dialogfeld ist geöffnet, bitte schließen......" oder ähnlich. Nach dem Wegklicken der Meldung kann man normal weiterarbeiten, augenscheinlich geht alles andere glatt. Habs schon mit "Erkennen und Reparieren" versucht, kein Erfolgface-sad
Es ist ein maschinenbezogenes Problem, es ist egal welcher Nutzer sich anmeldet.

Danke duc750

Content-Key: 12017

Url: https://administrator.de/contentid/12017

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 7036
7036 Jun 17, 2005 at 18:25:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der User soll sich mal an einem anderen PC anmelden und sein Outlook-Konto einrichten.
Wenn der Fehler auch auftaucht gibt es ein Problem mit dem Postfach.
Wenn nicht probier mal "Scanpst.exe" an seiner ursprünglichen Maschine und versuch mal sein Postfach zu reparieren.
Member: duc750
duc750 Jun 17, 2005 at 19:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Siggi,
danke, probier ich Montag gleich aus und melde mich wieder, jetzt aber erstmal schönes Wochenende !
duc750
Member: duc750
duc750 Jul 01, 2005 at 09:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo ich schon wieder...
also ich habe jetzt alles probiert, vom Reparaturversuch des Postfaches (was mit scanpst.exe nicht ging weil es ein Exchange-Postfach ist) über die Neuerstellung des Benutzerprofiles bis hin zur Office-Komplettneuinstallation. Es tritt immer wieder die komische Fehlermeldung auf. Dadurch daß sich der Benutzer wechselweise an 2 Rechnern anmeldet (vormittags hier und nachmittags dort) auf denen verschiedene Office-Versionen laufen (2003 prof. und 2003 sb) gab es 2 Einträge im Autostartverzeichnis, das wars aber auch nicht. Bliebe nur noch Windows neu zu installieren oder hat noch jemand eine Idee ??
Danke duc750
Member: Web-Spirits
Web-Spirits Mar 30, 2008 at 09:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist wohl schon ein etwas eingestaubter Thread, aber ich hatte das Prob auch und konnte es lösen.

Es scheint das dieses Prob in Erscheinung tritt wenn das Office Paket noch nicht vollständig eingerichtet ist.
Bekanntlich wird bei einem ersten start einer Office Anwendung ein kleiner Dialog gestartet der den Namen und die Initialien eines Benutzers erfragt. In Verbindung mit einer Exchangeumgebung (eine andere Umgebung konnte ich leider nicht testen) scheint sich Outlook zu verschlucken und blendet nur ganz kurz diesen Dialog ein. Danach verschwindet der Dialog weis Gott wohin was man wohl einer automatische Outlookkonfiguration zu verdanken hat.

Im ersten Moment hatt man den Eindruck das alles funktioniert. Ist aber nicht so und man erhält z.B. beim versuch eine neue Mail zu schreiben den besagten fehler Dialog aus dem Post 1 oben.

Ich bin durch zufall darauf gestoßen als ich Outlook dann unsanft über den Task-Manager den Saft abdrehte und danach Word öffnete. Dort konnte ich dann den Dialog, zum eingeben meines Namens und meiner Initialien bedienen und über OK auch schließen.

Danach läßt sich Outlook ganz normal starten und benutzen.

Hoffe das hilft noch jemanden. Aber das Problem besteht in meiner 2007er Version immer noch und deshalb glaube ich sollte man das Thema im Auge behalten face-wink.

Gruß Marcus
Member: JulesA
JulesA Jul 02, 2008 at 12:29:18 (UTC)
Goto Top
Wow. So einfach kann es gehen.
Ich danke dir sehr für deinen tollen Tip!
Gruß

JulesA
Mitglied: 67122
67122 Jul 08, 2008 at 10:35:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat funktioniert.
Vielen Dank!

mfg
BecksKeks