j.gehring
Goto Top

Outlook 2003 - eMails verschwinden im Nirvana

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 SP1 auf XP pro SP2:
Bei zwei von drei eingerichteten Konten werden die abgerufenen Mails nirgends angezeigt. Man kann zwar den Download mit vervolgen, jedoch erscheinen die Mails nicht im Posteingang. Konten wurden schon mehrmals neu eingerichtet, PST schon neu importiert, Office 2003 schon de/installiert. Im Webmail der jeweiligen Adressen scheinen die Mails korrekt auf - Provider = OK. Testnachrichten werden auch von allen Konten korrekt versendet. Nur der Empfang bereitet Probleme. AV und Firewall (SP2) deaktiviert - kein Ergebnis.
Wenn ich die Konten auf einem anderen Rechner einrichte, funktionieren sie einwandfrei - auch auf dem selben Rechner in Outlook Express. Selbes Problem auch, wenn ich eine komplett neue PST anlege.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß, j.

Content-Key: 4392

Url: https://administrator.de/contentid/4392

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 6907
6907 Nov 29, 2004 at 19:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann dir beim Problem nicht helfen, aber kann ich die Software-Fehler-Frage eigentlich ausschließen, da wir auch XP mit SP2 und Office2003 mit SP1 verwenden und ich noch keinerlei Probleme (zumindest in dieser Frage) hatte!

Ich stelle mir die Frage, mit welchem System ihr eure E-Mails versendet? (Exchange 2003?)
Wenn es ein älteres System ist, dann würde es erklären warum die alten E-Mail Programme alles empfangen können und die neuen nicht!

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein!

Gruss DeRe666
Mitglied: 6907
6907 Nov 29, 2004 at 19:53:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, meinte nicht mit welchem Programm du die E-Mails versendest, sondern mit welchem Programm du diese auf dem Server verwaltest?
Member: j.gehring
j.gehring Nov 29, 2004 at 20:06:41 (UTC)
Goto Top
Also um missverständnissen vorzubeugen ... es handelt sich bei diesem PC um eine Einzelplatzlösung in einem Haushalt mit normalem DSL-Anschluss. Und von der Providerseite ist alles geklärt. Alles OK.
Mitglied: 6907
6907 Nov 29, 2004 at 20:14:24 (UTC)
Goto Top
oha, soetwas solltest du schon mit dazu schreiben!

das macht die sache nicht einfacher -> hab ich jetzt auch keinen "blitz"
Member: j.gehring
j.gehring Dec 05, 2004 at 15:46:01 (UTC)
Goto Top
Wo sind die Experten? Es scheinen viele Leute dieses Problem zu haben (>>>Google-Suche) ... aber es gibt keine Antworten, bzw. nur Standard-Tips. Man muss der Sache doch auf den Grund gehen!
Member: mydream-spa-com
mydream-spa-com Aug 02, 2006 at 16:38:44 (UTC)
Goto Top
Hatte exakt das gleiche Problem. Die Lösung erscheint genauso wundersam wie das Problem selbst.
Ich habe einfach alle Regeln bezüglich eingehender Mails gelöscht. (Und da war keine dabei, die Mails verschwinden lassen könnte.) Nach dem Löschen aller Regeln habe ich wieder alle Emails korrekt erhalten.
(Outlook 2003, Servicepack 2, Windows XP, Servicepack 2)
Gruß,
mydream-spa.com
Mitglied: 64425
64425 Apr 22, 2008 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hier die Lösung!

Hatte eben das gleiche Problem bei Outlook 2003 und es nun gelöst.

Es liegt bei diesem Fall eine Beschädigung an der outlook.pst vor, welche auch alle Mails enthält.

Mit dem von Microsoft mitgelieferten Programm scanpst.exe (einfach C durchsuchen) kann man die outlook.pst auswählen und eine Reparatur durchführen. Anschließend Outlook neu starten!

Hat bestens geholfen!
Viel Spass!