Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 - eMails verschwinden im Nirvana

Mitglied: j.gehring
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 SP1 auf XP pro SP2:
Bei zwei von drei eingerichteten Konten werden die abgerufenen Mails nirgends angezeigt. Man kann zwar den Download mit vervolgen, jedoch erscheinen die Mails nicht im Posteingang. Konten wurden schon mehrmals neu eingerichtet, PST schon neu importiert, Office 2003 schon de/installiert. Im Webmail der jeweiligen Adressen scheinen die Mails korrekt auf - Provider = OK. Testnachrichten werden auch von allen Konten korrekt versendet. Nur der Empfang bereitet Probleme. AV und Firewall (SP2) deaktiviert - kein Ergebnis.
Wenn ich die Konten auf einem anderen Rechner einrichte, funktionieren sie einwandfrei - auch auf dem selben Rechner in Outlook Express. Selbes Problem auch, wenn ich eine komplett neue PST anlege.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß, j.

Content-Key: 4392

Url: https://administrator.de/contentid/4392

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: 6907
6907 am 29.11.2004
Hallo,

also ich kann dir beim Problem nicht helfen, aber kann ich die Software-Fehler-Frage eigentlich ausschließen, da wir auch XP mit SP2 und Office2003 mit SP1 verwenden und ich noch keinerlei Probleme (zumindest in dieser Frage) hatte!

Ich stelle mir die Frage, mit welchem System ihr eure E-Mails versendet? (Exchange 2003?)
Wenn es ein älteres System ist, dann würde es erklären warum die alten E-Mail Programme alles empfangen können und die neuen nicht!

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein!

Gruss DeRe666
Mitglied: 6907
6907 am 29.11.2004
Sorry, meinte nicht mit welchem Programm du die E-Mails versendest, sondern mit welchem Programm du diese auf dem Server verwaltest?
Mitglied: j.gehring
j.gehring am 29.11.2004
Also um missverständnissen vorzubeugen ... es handelt sich bei diesem PC um eine Einzelplatzlösung in einem Haushalt mit normalem DSL-Anschluss. Und von der Providerseite ist alles geklärt. Alles OK.
Mitglied: 6907
6907 am 29.11.2004
oha, soetwas solltest du schon mit dazu schreiben!

das macht die sache nicht einfacher -> hab ich jetzt auch keinen "blitz"
Mitglied: j.gehring
j.gehring am 05.12.2004
Wo sind die Experten? Es scheinen viele Leute dieses Problem zu haben (>>>Google-Suche) ... aber es gibt keine Antworten, bzw. nur Standard-Tips. Man muss der Sache doch auf den Grund gehen!
Mitglied: mydream-spa-com
mydream-spa-com am 02.08.2006
Hatte exakt das gleiche Problem. Die Lösung erscheint genauso wundersam wie das Problem selbst.
Ich habe einfach alle Regeln bezüglich eingehender Mails gelöscht. (Und da war keine dabei, die Mails verschwinden lassen könnte.) Nach dem Löschen aller Regeln habe ich wieder alle Emails korrekt erhalten.
(Outlook 2003, Servicepack 2, Windows XP, Servicepack 2)
Gruß,
mydream-spa.com
Mitglied: 64425
64425 am 22.04.2008
Hallo!

Hier die Lösung!

Hatte eben das gleiche Problem bei Outlook 2003 und es nun gelöst.

Es liegt bei diesem Fall eine Beschädigung an der outlook.pst vor, welche auch alle Mails enthält.

Mit dem von Microsoft mitgelieferten Programm scanpst.exe (einfach C durchsuchen) kann man die outlook.pst auswählen und eine Reparatur durchführen. Anschließend Outlook neu starten!

Hat bestens geholfen!
Viel Spass!
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 19 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...