maxtpayne
Goto Top

Outlook 2003 an Exchange 2003 SBS anbinden

ServerName kann nicht aufgelöst werden?

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 RC2 Server inkl konfigurierten Exchange.
Nun habe ich einen w2k Client der sich partu nicht mit dem Exchange Postfach verbinden möchte. Ich bekomme die Meldung das der ServerName nicht aufgelöst werden konnte. An dem Client selber kann ich auf jede Netzwerkfreigabe des Servers über den HostName ohne Probleme darauf zugreifen. Anpingen funktioniert auch usw. Wenn ich einen anderen Benutzer an der Maschine anmelde passiert auch das gleiche.

Ich habe das komplette Outlook Profil gelöscht -> keine Änderung
Den Benutzer an einem anderen PC benutzt -> funktioniert
WebAcces funktioniert auch auf dem w2k Client
Anderer Benutzer an dem w2k Client -> gleiches Problem
Firewall -> nicht aktiviert und keine alternative Firewall installiert
SP3 hab ich für Outlook auch Installiert.
beim w2k Client sind auch alle Updates installiert.

Hat jemand evtl. noch eine Idee?

Schon mal Danke im Vorraus!

Gruß

MaxTPayne

Content-Key: 79388

Url: https://administrator.de/contentid/79388

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Jan 29, 2008 at 07:52:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du den Client mit \\Server\Connectcomputer an den SBS angebunden?

Gruß
Helmut
Member: MaxTPayne
MaxTPayne Jan 29, 2008 at 08:10:43 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich. Bei jedem anderen w2k Client funktioniert das auch einwandfrei!

Gruß

MaxTPayne
Member: compispezi
compispezi Jan 29, 2008 at 08:22:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

WebAcces funktioniert auch auf dem w2k Client

spricht Du den Server dann mit seiner IP Adresse oder seinem Namen an?

Gruß
Helmut
Member: MaxTPayne
MaxTPayne Jan 29, 2008 at 08:28:50 (UTC)
Goto Top
Kann ich mit beidem Machen funktioniert beides!

Wenn ich den ServerNamen an pinge klappt das auch (Also Name wird korrekt aufgelöst).

Gruß

MaxTPayne
Member: compispezi
compispezi Jan 29, 2008 at 20:53:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

fad, jetzt heist es suchen.

Also, es scheint das Problem nur an einem Client zu bestehen. Suche im Netzwerk oder beim Server würde ich jetzt zurückstellen.

IPCONFIG /ALL könnte eine Fehlerhafte DNS Zuweisung liefern. Evtl liegt es ja daran.

Ich hatte schon mal ähnliche Probleme, ein löschen des TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte und anschliessendes wiederhinzufügen hat schon mal was gebracht. Versuche es mal.

Viel Glück

Gruß
Helmut

I
Member: MaxTPayne
MaxTPayne Feb 05, 2008 at 12:54:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme,
ein löschen des TCP/IP Protokoll der
Netzwerkkarte und anschliessendes
wiederhinzufügen hat schon mal was
gebracht. Versuche es mal.

Viel Glück

Gruß
Helmut

Das hat es gebracht! Danke!

Gruß

MaxTPayne