andy8529
Goto Top

Outlook 2003 Häkchen Passwort speichern fehlt

Hallo,

habe für einige Leute die Notebooks so eingerichtet, dass sie per VPN auf ihr Exchange Postfach zugreifen können. Um es ihnen einfach zu machen, habe ich das Häkchen "Kennwort speichern" beim ZUgriff auf das Postfach gesetzt (Notebooks sind nicht in der Domäne).
Das hat bei allen super geklappt, nur bei einem Benutzer fehlt das Häkchen, das heisst er muss bei jedem Zugriff über VPN auf sein Outlook das Windows Passwort eingeben.
Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Wäre superdankbar.
Gruss

Andy

Content-Key: 68136

Url: https://administrator.de/contentid/68136

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Sep 08, 2007 at 03:58:19 (UTC)
Goto Top
Hat dieser eine User vielleicht den proxymodus in Outlook für RPC über HTTPS aktiviert? Diese Funktion poppt nämlich immer ein Logon-Fenster welches kein Passwort speichern kann.
Member: Andy8529
Andy8529 Sep 08, 2007 at 11:46:13 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht. Ich habe bei allen Nutzern das vorhandene Outlook Profil gelöscht und das Exchange Profil erstellt und bin bei allen identisch vorgegangen.
Er hat als einziger den IE 7. Kann der eventuell mit seinen restriktiven Einstellungen ins Outlook reinfunken?
Auch haben 3 der 4 Leute Norton Internet Security 2007, vielleicht funkt der rein?
Ich weiss es einfach nicht... face-sad
Gruss

Andy
Member: azubaer
azubaer Sep 08, 2007 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Schon kmoisch. Der Gedanke allle Rechner auf den gleichen Stannd zu bringen ist aber nicht verkehrt. Update doch mal alle Rechner und installiere überall die gleiche Software und schau was dann passiert...
Member: Andy8529
Andy8529 Sep 10, 2007 at 10:31:37 (UTC)
Goto Top
Die sind alle up to date. Im Moment muss er halt beim Start von Outlook das Passwort eingeben.
Ob das eventuell wirklich am IE7 liegen könnte? Ansonsten sind die Rechner nämlich identisch eingerichtet.
Vielleicht weiss jemand noch eine andere möglich Ursache?
Gruss

Andy
Member: alex-m
alex-m Jan 09, 2008 at 17:26:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin grade auf der Suche nach einer Lösung, das Passwort für RPC over TCP Verbindungen bei Verwendung von von-domain Rechnern zu speichern.

In allen Tutorials zu diesem Thema wird ein "Passwort speichern" Feld beim Password Prompt beim Starten von Outlook erwähnt. Dieses fehlt bei mir jedoch auf allen Rechnern, auf denen ich RPC over HTTP getestet habe.

Ich habe auf allen Rechnern IE7 installiert.
Member: FreakyF
FreakyF Apr 17, 2008 at 20:03:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab genau das gleiche Problem...
Member: FreakyF
FreakyF Apr 17, 2008 at 21:36:29 (UTC)
Goto Top
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!
Member: FreakyF
FreakyF Apr 17, 2008 at 21:38:58 (UTC)
Goto Top
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!