Outlook 2003 Häkchen Passwort speichern fehlt

Mitglied: Andy8529

Andy8529 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 17.04.2008, 7810 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe für einige Leute die Notebooks so eingerichtet, dass sie per VPN auf ihr Exchange Postfach zugreifen können. Um es ihnen einfach zu machen, habe ich das Häkchen "Kennwort speichern" beim ZUgriff auf das Postfach gesetzt (Notebooks sind nicht in der Domäne).
Das hat bei allen super geklappt, nur bei einem Benutzer fehlt das Häkchen, das heisst er muss bei jedem Zugriff über VPN auf sein Outlook das Windows Passwort eingeben.
Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Wäre superdankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: azubaer
08.09.2007 um 05:58 Uhr
Hat dieser eine User vielleicht den proxymodus in Outlook für RPC über HTTPS aktiviert? Diese Funktion poppt nämlich immer ein Logon-Fenster welches kein Passwort speichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy8529
08.09.2007 um 13:46 Uhr
Nein, leider nicht. Ich habe bei allen Nutzern das vorhandene Outlook Profil gelöscht und das Exchange Profil erstellt und bin bei allen identisch vorgegangen.
Er hat als einziger den IE 7. Kann der eventuell mit seinen restriktiven Einstellungen ins Outlook reinfunken?
Auch haben 3 der 4 Leute Norton Internet Security 2007, vielleicht funkt der rein?
Ich weiss es einfach nicht...
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
08.09.2007 um 16:03 Uhr
Schon kmoisch. Der Gedanke allle Rechner auf den gleichen Stannd zu bringen ist aber nicht verkehrt. Update doch mal alle Rechner und installiere überall die gleiche Software und schau was dann passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy8529
10.09.2007 um 12:31 Uhr
Die sind alle up to date. Im Moment muss er halt beim Start von Outlook das Passwort eingeben.
Ob das eventuell wirklich am IE7 liegen könnte? Ansonsten sind die Rechner nämlich identisch eingerichtet.
Vielleicht weiss jemand noch eine andere möglich Ursache?
Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: alex-m
09.01.2008 um 18:26 Uhr
Hi,

ich bin grade auf der Suche nach einer Lösung, das Passwort für RPC over TCP Verbindungen bei Verwendung von von-domain Rechnern zu speichern.

In allen Tutorials zu diesem Thema wird ein "Passwort speichern" Feld beim Password Prompt beim Starten von Outlook erwähnt. Dieses fehlt bei mir jedoch auf allen Rechnern, auf denen ich RPC over HTTP getestet habe.

Ich habe auf allen Rechnern IE7 installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 22:03 Uhr
Ich hab genau das gleiche Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 23:36 Uhr
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.04.2008 um 23:38 Uhr
Hab herausgefunden, dass es an meiner XP Home Edition liegt.
Nur Professional kann das Passwort speichern!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt
gelöst msgm26FrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Windows Netzwerk

Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)

harald.schmidtFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo! Wir haben bei einer Userin in unserer Domäne seit einigen Tagen folgendes Problem: Nachdem sich der Computer automatisch ...

Microsoft Office

Outlook fragt Passwort ständig ab

gelöst MorslupatusFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Outlook & Mail

Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

GnrdolfFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, bei einem Kollegen fehlt im Outlook 2016 unter Datei->Outlook Optionen->Erweitert der komplette Punkt Archivierung. Brauch der User ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

GwaihirFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Exchange Server

MSExchangeMailboxAssistants.exe fehlt

ChrisDynamiteFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo wir hatten eine Aktualisierung unserer Exchange Server 2010 SP3 von RU17 auf 26. Jetzt funktionieren bei uns die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT