purpendicular
Goto Top

Outlook 2003 Konto für das Senden deaktivieren

Guten Tag,

ich habe vier Konten in Outlook. Zwei davon sind veraltet. Ich will darüber nur noch E-mails abrufen, aber nicht mehr senden.

Nun kann ich ja unter Extras -> Optionen-> Senden/Empfangen-> Übertragungseigenschaftten den Hakend bei "Nachricht senden" entfernen.
Leider tut sich da nichts.

Ich kann das Konto nach wie vor beim schreiben neuer Mails auswählen.

Wie kann ich nur das senden deaktivieren?

Content-Key: 118078

Url: https://administrator.de/contentid/118078

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 12.06.2009 um 17:51:15 Uhr
Goto Top
Moin,


was sind das für Konten? (POP3 oder Exchange)

Kannst Du, nachdem Du sie ausgewählt hast, wirklich damit senden?

Gruß

24
Mitglied: purpendicular
purpendicular 15.06.2009 um 08:36:47 Uhr
Goto Top
sind pop3 Konten.

Ich kann damit senden, obwohl ich "senden" deaktiviert habe. Habs gerade nochmal probiert.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.06.2009 um 08:54:15 Uhr
Goto Top
Moin,

dann gib als Postausgangsserver einfach 127.0.0.1 (localhost) ein, damit geht zumindestens nix mehr raus..

24
Mitglied: purpendicular
purpendicular 15.06.2009 um 09:00:41 Uhr
Goto Top
Ist halt für Mitarbeiter etwas ungünstig.

Den besten Workflow hätte man, wenn man das Konto nicht mehr sieht. Sonst ist es für die Mitarbeiter etwas verwirrend.