noidea-hh
Goto Top

Outlook 2003 lädt mails mehrfach runter

Folgendes Problem:
Ich habe auf einem Fabrikneuen Laptop Office 2003 installiert.
Anschließend habe ich eine alte PST eingespielt, diese größtenteils archiviert und wollte dann die Mails vom Server abrufen. Dann läd der Rechner alle ca. 3000 Mails die auf dem Server sind runter. Soweit alles in Ordnung.
Normalerweise sollte Outlook dann ja wissen, dass er diese Mails heruntergeladen hat. Wenn ich nun aber erneut auf "Senden/Empfanfen" klicke findet Outlook plötzlich wieder ca. 300-500 (die Zahl variiert von mal zu mal) die er dann herunterläd.
Anschließend habe ich dann viele Mails doppelt. Gestern ging es sogar soweit, dass ich am Ende über 7000 Mails im Outlook hatte, obwohl real nur 3000 existieren.

Details:
E-Mails laufen hier auf einen OpEx Server auf und wird dort in POP3 Postfächer verteilt.
Outlook belässt abgerufene Nachrichten auf dem Server. Dies ist notwendig, da die Nachrichten auch per Web-Mail abrufbar sein sollen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Content-Key: 47923

Url: https://administrator.de/contentid/47923

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: noidea-hh
noidea-hh Jan 05, 2007 at 08:39:33 (UTC)
Goto Top
Okay hab das Problem selber gelöst bekommen.
Man muss sich auf der Microsoft Homepage das aktuelle Office Service Pack runterladen, dann geht alles Problemlos.