Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Lässt nicht Ordner mit Unterordner gesamt verschieben

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 19649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy,

habe eine Situation die echt nervig ist....

Wir legen wenn ein Benutzer deaktiviert wird weil er aus dem Unternehmen ausscheidet
in den Öffentlichen Ordnern unter den erstellten Unterordner "Alte Postfächer"
alles ab was der Benutzer an Daten noch drinnen hat.

Nun ist es witzig
wenn ich z.b. einen erstellten Ordner "Test" der Inhalt hat und weiters Unterordner mit Inhalt,
auf den Öffentlichen Ordner "Alte Postfächer" verschieben will,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Elemente können nicht verschoeben werden. Der Ordner kann nicht kopiert werde da er möglicherweise private Elemente enthält.

Nun habe ich es dass ein Benutzer einen Order mit sicher 100 Unterordner hat und ich diese alle einzeln verschieben muss, was etwas mühselig ist

Was mache ich da falsch?

PS... Ich verschiebe als Admin und habe mir vollen Zugriff auf das Postfach gegeben mit allen Rechten am Exchange

Danke für die Hilfe
Mitglied: Excell
22.02.2010 um 13:12 Uhr
Hallo.

VIelleicht mursst du den Ordner erst übernehmen, also das Du der Besitzer (der ADmininistrator) bist und nicht mehr der ausgeschiedene Mitarbeiter!
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
22.02.2010 um 13:54 Uhr
Hy, das habe ich gemacht

Lösung is wieder MS typisch

mach ein neues Mail Profil
Dort gibst du den User an und kopierst es dann auf die Öffis dann gehts ;)

Schas aber naja MS halt
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
11.06.2010 um 14:23 Uhr
Halli Hallo,

ich habe nach der Lösung länger gesucht, und folgendes gemacht um endlich mit einem Schlag den ganzen Posteingang kopieren zu können:

1. im Exchange Vollzugriff für User gewährt

2. Unter Extras - Optionen - Stellvertretungen - Benutzer hinzufügen - Berechtigungen auf Stufe 3 Posteingang setzen

3. Zur Sicherheit habe ich nochmal unter Posteingang den betroffenen User als Besitzer deklariert

Damit konnte ich diese nervige Meldung abstellen. Hoffe das hilft weiter!

Beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 Journal leeren
gelöst Frage von ukulele-7Outlook & Mail2 Kommentare

Ich versuche derzeit alte Journal-Ordner in Outlook 2003 zu bereinigen, im Falle meines eigenen Postfaches sind das ca. 10.000 ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003
gelöst Frage von gjhammesOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr? Der Postausgang steht mit 30 Mails ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker
Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...