14221
Goto Top

Outlook 2003 sehr langsam - User Beschwerden - grumpf

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei uns in der Firma von einem Ex 2000 und XP Outlooks auf Ex2003 und Outlook 2003 gewechselt. Win XP auf den Clients blieb so wie vorher face-wink

Nun beschweren sich die User, dass bei einem Wechsel der Nachrichten ( bei angeschalteteten und ausgeschaltetem Vorschaufenster ) extrem langsam ist. Die ist vor allem bei direkter Online Nutzung ( also kein Cache Modus ) und Nachrichten um die 2 MB oder grösser so.

Jetzt kommt der Witz, dieses Problem hatten wir mit Outlook 2000 oder XP nicht !
Ich habe gerade mal eine Testinstallation gemacht und siehe da die Antwortzeiten sind in Outlook 2000 bei weitem schneller.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat jemand eine Lösung ?
Ich möchte ungern alle auf den Cache Modus umstellen ...

Danke und Gruß
Alex

Content-Key: 12221

Url: https://administrator.de/contentid/12221

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 14221
14221 Feb 16, 2006 at 10:15:43 (UTC)
Goto Top
ok, wir haben eine Lösung, vielen Dank an Checko :

1. Syamantec Add In verlangsamt die OL2003 Perfomance imens. Symantec hat sich zu diesem Problem noch nicht geäussert ... Also deaktivieren, da i.d.R. die Mails über den Exchange Server
Virengeprüft werden und daher i.d.R. das lokale Scannen der Mails deaktiviert werden kann.

Ferner den Beitrag von MS beachten :
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;839862&spid=2559&sid=3 ...

Gruß
Alex