twlght667
Goto Top

Outlook 2003 - Mails verschwunden - PST-Größe ok

Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Ein User hat seit letzten Dezember Outlook 2003 und ruft damit 2 POP3-Konten ab. Bisher völlig problemlos. Auf einmal sind aber ein Großteil der Mails (und Unterordner des Posteingangs) verschwunden. Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht erkennen.
Die PST-Datei hat aber immer noch die "richtige" Größe (ca. 450 MB), d.h. ist so groß wie ich es erwarte, würde alles funktionieren. Wenn ich sie allerdings neu exportiere hat sie nur noch ein Drittel Ihrer Größe...

Filtereinstellungen, Ansichtsoptionen, Gelöschte Objekte, Archivierung etc. habe ich natürlich schon kontrolliert. PSTSCAN.EXE konnte mir auch nicht weiterhelfen, die PST-Datei ist angeblich in Ordnung.
Wenn ich die PST-Datei auf einem anderen Rechner importiere sind die Daten auch nicht da face-sad. Backup haben die lieben Leute natürlich nicht gemacht.

Sieht jemand noch irgendeine Möglichkeit die Daten noch herzubekommen? Oder sind die tatsächlich weg (trotz korrekter PST-Größe) wenn auch ein anderer Rechner die verlorenen Ordner nicht anzeigt? Oder muss ich davon ausgehen, dass der User die Mails vielleicht versehentlich selber gelöscht hat (gibts da ein Protokoll)?

Bin momentan sehr ratlos...

Content-Key: 53611

Url: https://administrator.de/contentid/53611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 08.03.2007 um 21:31:39 Uhr
Goto Top
Versuch doch mal eine Datenrettungsoftware wie z.B. Ontrack EasyRecovery. Mit etwas Glück könnt ihr noch einige Emails retten.

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Bitte melde dich ob das Erfolg hatte. Nur so für die Statistik, falls später Jemand diesen Beitrag ließt.

Gruß Rafiki
Mitglied: 36539
36539 08.03.2007 um 22:01:32 Uhr
Goto Top
Wenn die Ordnerstruktur noch nicht komprimiert wurde, versuch es mit Outlook Recovery
http://www.officerecovery.com/outlook/index.htm

und für die Sicherung soll er ein Paar Euro investieren wenigstens z. Bsp. in "MOBackup", siehe:
"Tools/Backup-Programme für Outlook Express, Windows Mail und MS-Office Outlook"
http://www.der-wmp.de/index.htm#OE-Outlook

viel Erfolg
onegasee59