Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Menüpunkt "Kontakte" auf öffentlichen Ordner referenzieren, möglich?

Mitglied: beckersbest

beckersbest (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 29.04.2007, 12851 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Experten,

nachdem ich mich nun schon seit einigen Wochen mithilfe dieses Portals versuche, in Windows 2003 SBS, Echange 2003 usw. einzuarbeiten, ist es mir immerhin gelungen, einen öffentlichen Ordner als Kontakteordner zu nutzen und auch als Adressbuch zu definieren.

Nun wäre es mir am liebsten, wenn auch der Menüpunkt (unten links) in Outlook 2003 auf diesen Ordner zeigt. Bisher öffnet sich dann immer der persönliche Kontakteordner. Da wir aber nun wenige Mitarbeiter in unserer Firma sind, soll es eine einheitliche Kontaktliste geben, die von jedem verändert und ergänzt werden kann.

Ist es möglich, den Menüpunkt "Kontakte" auf den öffentlichen Ordner zu verbiegen?

Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe,
viele Grüße
Thorsten


System: 1 x Server mit Windows 2003 SBS und Exchange 2003, 3 x Client mit Outlook 2003
Mitglied: geTuemII
31.05.2006 um 13:23 Uhr
In Outlook im Bereich Öffentliche Ordner --> Rechte Mouse auf den Kontaktordner --> Zu Favoriten hinzufügen --> Kontaktordner wird im Bereich Kontakte links oben unter Andere Kontakte angezeigt. Falls der Ordner schon viele Kontakte enthält, dauert die Syncronisation einen Moment.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: beckersbest
31.05.2006 um 13:40 Uhr
Hallo geTuemII,

danke für die schnelle Antwort. Das von Dir beschriebene Vorgehen habe ich soweit auch schon durchgeführt, allerdings ist bei dem Start von Outlook erst einmal der Kontakte-Ordner unter "Meine Kontakte" aktiviert.

Am liebsten wäre mir, wenn dieser persönliche Ordner bzw. die Kategorie "Meine Kontakte" gar nicht bestehen würde bzw. falls das nicht möglich ist, dass bereits der Öffentliche Kontakteordner unter "Andere Kontakte" aktiviert ist.

Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass doch häufig, wenn auch versehentlich, die meisten neuen Kontakte im persönlichen Ordner erstellt werden und diese dann den anderen nicht zur Verfügung stehen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Besten Dank nochmals,
viele Grüße
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beckersbest
01.06.2006 um 16:52 Uhr
... schieb ....

Sorry der nochmaligen Nachfrage wegen, hat jemand eine Idee,

- wie man dem Outlook "Kontakte"-Punkt den "Öffentlichen Kontakteordner" als Default zuweist?
- wie man ggf. den Ordner "Meine Kontakte" ganz ausblendet bzw. entfernt (oder ggf. durch den Öffentliche Kontakte-Ordner ersetzt?

Besten Dank nochmals für Eure Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: kocomak
29.04.2007 um 12:12 Uhr
Hallo!

Da auch mich exakt dieses Problem beschäftigt, werde ich diesen Thread einfach mal aus der Versenkung holen. Vielleicht gibt es ja einen freundlichen Admin der weiß, wie in einer Exchange-Umgebung:

  1. Der persönliche Ordner "Kontakte" ausgeblendet werden kann UND/ODER
  2. Der öffentliche Ordner "Kontakte von Firmenname" immer zuerst geöffnet wird, wenn im Outlook 2003 /2007 auf der linken Seite auf "Kontakte" geklickt wird.

Vielen, vielen Dank!
kocomak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

Frage von grillinator95Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

Outlook & Mail

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 5 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 11 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN