basti756
Goto Top

Outlook 2003 - MS Word nicht als email editor verwenden in Netzwerk mit ca. 150 Rechnern

Hi,

ich hoffe, ich habe den Titel nicht zu umständlich formuliert. Ich suche ein Turorial, oder ein Script, welches die im Titel angegebene Funktion deaktiviert. In einem Netzwerk dieser Größe ist der Zeitaufwand viel zu groß, würde man jeden Rechner einzeln einrichten.

Gruß, Basti

Content-Key: 15332

Url: https://administrator.de/contentid/15332

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 02.09.2005 um 08:52:01 Uhr
Goto Top
Moin,

in der Registry ist unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail\EditorPreference
ein DWORD-Wert von 65536 abgelegt, wenn Word nicht verwendet wird, ansonsten steht dort 65537.

Mach' Dir am besten ein entsprechndes Reg-File, dass Du im Loginscript setzt

Wie das geht, findest Du hier:
Mitglied: gemini
gemini 02.09.2005 um 08:58:43 Uhr
Goto Top
Dafür gibt es eine Policy.
Wir haben hier Outlook2002 im Einsatz und da ist sie zu finden unter:
Benutzerkonfig. > Adm. Vorlagen > Microsoft Outlook 2002 > Tools | Options ... > Mail format > Messge format > Message format/editor