Bei Outlook 2003 ist nur ein senden der Mails im richtext format möglich...

Mitglied: Diox80

Diox80 (Level 1) - Jetzt verbinden

2006/05/23 um 14:05 Uhr, 3077 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Problem, dass an 3 von 11 Rechnern Emails nur im RichText Format verschickt werden können!
Bis vor kurzem wurde hier in der Firma noch die gute alte Groupware benutzt... Seit 2 Wochen wird nun auf Exchange 2003
umgestellt. Bei 8 Rechnern funktioniert alles tadellos, nur bei 3 Rechnern gibt es Probleme. Wenn ich in Outlook eine neue Mail erstelle und auf den Sendebutton klicke passiert nüscht! Keine Fehlermeldung! Einfach nichts! Das Mailfenster bleibt ebenfalls geöffnet! Die passiert allerdings nur, wenn das Emailformat auf "nur Text" oder "HTML" steht! Bei Richtext Mails geht die Mail sofort raus! Dann allerding betsteht das bekannte "WinMail.dat" Problem. Das Format der Mails soll aber "nur Text" sein!

Danke im voraus für die Hilfe...

MFG

Jan
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gezippte Mail msg Format
kellbiddenFrageOutlook & Mail6 Kommentare

OS: Windows 10 Outlook 2016 Hallo zusammen Ich hab eine Frage: Ich möchte div. Mails an einen Kunden senden. ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

JordanFragePerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Microsoft Office

Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format

gelöst PasswortFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, für die automatische Instalation von Office 2010 will ich gerne Office als msi oder in einem vergleichbarem Format ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

SurmkaFrageMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT