Outlook 2003 Sp2 Signaturen ändern sich von alleine

Mitglied: Technofreak

Technofreak (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 06.11.2006, 7387 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Das Phänomen tritt sowohl auf ganz neu installierten Rechnern sowie auf älteren auf.
Wir nutzen Outlook 2003 Sp2 mit alle Updates.
Standart für die Signaturen Ist Arial 10

Wenn ich auf antworten drücke wird die Schriftart zum teil geändert. Zum Beispiel werden im Disclaimer Text ein Wort wird Blau und hat die Schriftart Times New Roman dann kommen wieder ein paar Worte in Arial und dann wieder in Times New Roman

Kann mir Jemand sagen woran das liegt??

THX



41c45a1a0d18ea4674c7f65240770d51-beispiel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Technofreak
02.08.2006 um 10:46 Uhr
Hallo es gibt zwar keine 100%ige Lösung aber etwas wird’s nachdem erstmal auf Rich-Text umgestellt worden ist und ganz wichtig das .rtf Signatur mit Wordpad geöffnet wird alles kontrollieren und speichern
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
22.09.2006 um 16:16 Uhr
Das Problem liegt in den meisten fällen daran, dass outlook e-mails in drei verschiedenen formaten verschickt. Das ist html, formatierbarer text (also auch mit farben usw. aber keinen bildern) und normaler text
diese drei signaturen sind in C:\Dokument und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures gespeichert.

wenn ihr also auf ein mail antwortet, dass im "nur-text" format angekommen ist, dann wir auch die "nur text" signatur angehängt und die hat natürlich keine Bilder

Gruß haemse
Information
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
03.11.2006 um 12:12 Uhr
Ja das stimmt was du schreibst allerdings erklert das nicht warum nur teile des textes die schriftart ändert und andere teile bleiben richtig und wieder andere haben eine bleuliche farbe..
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
05.11.2006 um 21:31 Uhr
stimmt, das hört sich sehr seltsam an,
ich würd die drei dateien mal öffnen bearbeiten und wieder speichern-villeicht ist das pob dann gelöst
gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
06.11.2006 um 09:12 Uhr
Ja also wie oben beschrieben wenn man die .rtf datei mit wordpad öffnet und speichert und in outlook auf Ritchtext umstellt gehts zu 90% restlichen 10% funktionieren mit HTML
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 12 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...