gelöst Outlook 2003 SP3 - Makro - AW oder WG im Betreff löschen lassen

Mitglied: TecAttack

TecAttack (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:13 Uhr, 4481 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich bekomme Emails mit unter anderem "AW: " und/oder "WG: " im Betreff, teilweise auch mehrfach im Betreff. Diese beiden Zusätze "AW: " und/oder "WG: " und andere würde ich gerne von einem Makro erkennen und entfernen lassen.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht einmal weiß womit ich anfangen soll (bin Anfänger). Hab im Internet bisher nichts brauchbares gefunden

Das ganze würd ich in den unten angegebenen Code einpflegen wollen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
TecAttack

10.03.2010 um 14:20 Uhr
Hallo,

Dieses hier ist nun mein erster Lösungsansatz:

Nun muss ich überlegen/testen ob das alles so schlau ist und wie ich es ins zuvor vorgestellte Makro reinpflege.
Für etwas Unterstützung wäre ich echt dankbar, sonst bastel ich noch nächstes dran rum

Gruß
TecAttack
Bitte warten ..
10.03.2010 um 16:11 Uhr
Hallo TecAttack,

Dein Ansatz ist mehr als gut, ich habs mal in deinen anfangs gezeigten Code eingepflegt, hier unten ist das getestete und funktionierende Ergebnis!

Gruß
TecAttack

Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.03.2010 um 21:59 Uhr
Hallo TecAttack!

Wobei man den Entfernen-Vorgang etwas verkürzen könnte:
Durch die Option [vbTextCompare], wird nicht zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden

Gruß Dieter
Bitte warten ..
11.03.2010 um 08:00 Uhr
Guten Morgen Dieter,

Vielen Dank für die Kurzversion! Ich versuch es mal einzupflegen.

Gruß
TecAttack
Bitte warten ..
15.03.2010 um 11:29 Uhr
Moin,

Der Versuch war erfolgreich, hier unten nun das Ergebnis.

Gruß
TecAttack

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Makro
gelöst apex.predator24FrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen Da es im Outlook keine Funktion oder Möglichkeit existiert, die An- und Rückfahrt von einem Termin separat ...

Microsoft Office

Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen

gelöst Denyo25FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes. Exchange 2010 Outlook 2010 In ein bestimmtes Postfach kommen Mails mit einem ...

VB for Applications

Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger

Romy0907FrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin noch sehr neu im Gebiet vba und benötige daher eure Hilfe - es ist ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff bei eintreffender Email ändern

gelöst ThomasThomasFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wie kann man mit einem Makro den Betreff einer eintreffenden Email ändern. Beispiel: 2020_04_30 Beispiel Betreff ändern in: ...

Router & Routing

Netzsegmentierung in WG

DatenreiseFrageRouter & Routing31 Kommentare

Hallo Community, eine befreundete WG mit fünf Personen möchte sich gerne einen Internetanschluss teilen, dabei soll aber trotzdem jede ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen ( Teil II )

r0landFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Moin Wir erhalten Anfragen per Mail über diverse Webseiten. Jede Webseite hat einen anderen (unsinnigen) Betreff. Wir nutzen einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud