gelöst Outlook 2003 SP3 - Makro - AW oder WG im Betreff löschen lassen

Mitglied: TecAttack

TecAttack (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:13 Uhr, 4481 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich bekomme Emails mit unter anderem "AW: " und/oder "WG: " im Betreff, teilweise auch mehrfach im Betreff. Diese beiden Zusätze "AW: " und/oder "WG: " und andere würde ich gerne von einem Makro erkennen und entfernen lassen.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht einmal weiß womit ich anfangen soll (bin Anfänger). Hab im Internet bisher nichts brauchbares gefunden

Das ganze würd ich in den unten angegebenen Code einpflegen wollen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
TecAttack

10.03.2010 um 14:20 Uhr
Hallo,

Dieses hier ist nun mein erster Lösungsansatz:

Nun muss ich überlegen/testen ob das alles so schlau ist und wie ich es ins zuvor vorgestellte Makro reinpflege.
Für etwas Unterstützung wäre ich echt dankbar, sonst bastel ich noch nächstes dran rum

Gruß
TecAttack
Bitte warten ..
10.03.2010 um 16:11 Uhr
Hallo TecAttack,

Dein Ansatz ist mehr als gut, ich habs mal in deinen anfangs gezeigten Code eingepflegt, hier unten ist das getestete und funktionierende Ergebnis!

Gruß
TecAttack

Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.03.2010 um 21:59 Uhr
Hallo TecAttack!

Wobei man den Entfernen-Vorgang etwas verkürzen könnte:
Durch die Option [vbTextCompare], wird nicht zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden

Gruß Dieter
Bitte warten ..
11.03.2010 um 08:00 Uhr
Guten Morgen Dieter,

Vielen Dank für die Kurzversion! Ich versuch es mal einzupflegen.

Gruß
TecAttack
Bitte warten ..
15.03.2010 um 11:29 Uhr
Moin,

Der Versuch war erfolgreich, hier unten nun das Ergebnis.

Gruß
TecAttack

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...