Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 speichert benutzerdefinierte Anpassungen der Symbolleisten nicht

Mitglied: 45180

45180 (Level 1)

14.03.2007 um 09:58 Uhr, 6843 Aufrufe, 2 Kommentare

...beim erneuten Starten von Outlook habe ich nur die Symbolleisten "Standard" und "Erweitert", alle Änderungen sind futsch!

Wenn Outlook wenigstens eine Fehlermeldung zurückgeben würde - aber dem ist nicht so!
Der Fehler tritt auch nur bei einem einzigen Benutzer auf. Dummerweise ist er mein Chef...

Mein System:
Programm: Office/Outlook 2003, aktuelles SP
Client: Windows 2000 bzw. Windows XP, aktuelles SP
Server: Windows 2003 (SP?) mit Exchange 2000 SP3 ; Servergespeicherte Profile

Bisher eingeleitete - erfolglose - Maßnahmen:
PC ausgetauscht gegen neueres Modell mit XP
Outlook.exe mit Parameter /cleanviews gestartet
Im Profil "outcmd.dat"-Datei (darin werden doch die Symbolleisteneinstellungen gespeichert?) Berechtigungen überprüft (Vollzugriff) und sogar versuchsweise gelöscht -> keine Fehlermeldung, aber auch keine Änderung der Symbolleisten


Wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt oder hat noch andere Ideen, wo ich überhaupt suchen soll?

!!! Dankeschön !!!
Mitglied: mkoesling
09.02.2009 um 11:07 Uhr
Hi

Habe gleiches Phänomen seit einigen Tagen in Vista mit Office Outlook 2007...

Keine Fehlermeldung, nicht abgesichert gestartet.

Hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75205.0.html etwas ähnliches gefunden, aber kein Erfolg.

Gbt es Updates?
Bitte warten ..
Mitglied: mkoesling
09.02.2009 um 11:19 Uhr
Habe noch mal weiter gesucht und folgenden Tip gefunden: http://www.planet-outlook.de/blogs/?cat=4

1. Outlook beenden und warten bis Taks geschlossen ist.
2. Nach C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook gehen (alternativ für XP/W2k: der Ordner "Anwendungsdaten" aus dem servergespeicherten Teil des Usersprofils)
3. Die Datei OUTCMD.DAT umbenennen / verschieben oder gleich löschen
4. Outlook neu starten und Anpassungen testen!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script anpassung
gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Microsoft Office

Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm

gelöst Frage von DkuehlbornMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach ...

Microsoft Office

Verteilerlisten in Outlook - Wo speichert Outlook die Verteilerlisteninformationen

gelöst Frage von HeuristikerMicrosoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, folgender Sachverhalt zu Outlook (Vers. 2010): Wir führen hier bei uns Verteilerlisten in Outlook. Von Mal zu ...

Windows Server

Massen Anpassung AD

gelöst Frage von XY2018Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei allen Userkonten im Active Directory die Rufnummer auf das E.164 Standard anpassen. Kurze google Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Windows Netzwerk
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Frage von RemsboysWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...