Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 nach Systemstart Fehlermeldung Der Pfad zu der Datei ist ungültig

(Level 1)

15.03.2007, aktualisiert 17.03.2007, 8525 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Neustart meines XP Rechners, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Der Pfad zu der Datei 'P:\xxxx.pst' ist ungültig"!

Wenn ich dann mit OK bestätige, öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem ich die pst suchen und öffnen kann.

Bei dem Laufwerk P:\ handelt es sich um ein Netzlaufwerk auf einem anderen Server. Beim Neustart ist das Netzlaufwerk noch nicht verbunden! Sobald es verbunden ist, kommt die Meldung auch nicht mehr.

ABER:

Warum wird die PST eigentlich nach einem Neustart gesucht?
Welches Programm oder welcher Prozess ist dafür verantwortlich?
Wie kann ich das Problem umgehen?

Die PST soll erst gesucht werden, wenn ICH Outlook starte!

Outlook ist nicht im Autostart eingetragen!


Vielen Dank
Mitglied: Twlght667
15.03.2007 um 14:34 Uhr
Es gibt doch diesen "Microsoft Office Start" oder wie das Ding auch heißt. Nach einer Office-Installation legt sich das Teil ins Autostartmenü. Schau mal ob das da herumlungert und lösch/verschieb es.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.03.2007 um 07:53 Uhr
Hi habmalnefrage

Mit dem Risiko, dass ich falsch liege:

Hast du noch irgend ne Synch-Software auf diesem Client installiert?
Auf deinem Client muss ne Software installiert sein welche sich via "Autostart" (ich weiss, du hast nichts dergleichen im Autostart), via Service oder Run-Key in der Registry startet und auf die Outlook-Schnittstelle (MAPI) zugreifft.
Wir haben hier mind. 30 User welche die zusätzliche pst-Datei auf einem Netzwerk-Laufwerk gespeichert haben und diese Meldung nicht kriegen.

Guck nochmals das System durch...ansonsten poste mal die Einträge unter den Run/RunOnce-Keys.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung Pfad nicht verfügbar
Frage von Stefan.BrandlWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, bei unseren Windows 10 Rechnern bzw. Laptops egal ob Update von Windows 7 oder Neuinstallation kommt es ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung in Outlook 2013
Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Starten von Outlook2013 erscheint immer folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits in der ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Nach einer Neuinstallation von Office 2010 wollte ich zwei E-Mail-Konten unter Outlook 2010 einrichten. Die Einrichtung des einen ...

Windows Server

Berechtigung auf Datei inkl. Pfad mit icacls

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich versuche eine Berechtigung auf eine Datei in einer Freigabe mit icacls zu verändern: Befehl: icacls ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...