pollux81
Goto Top

Outlook 2003 Testversion um .pst auszulesen

Hallo Forum,
ich hatte einmal Outlook 2003 auf meinem Rechner. Meine Emails habe ich damals in einer .pst-Datei gesichert. Heute muss ich an eine Email ran und musste feststellen, dass mein Office XP diese Datei nicht öffnen kann, weil die Versionen nicht kompatibel seien. Ein Blick ins Outlook hat mir verraten, dass ich jetzt Outlook 2002 habe.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte eine OL 2003 Testversion installieren, die .pst öffnen und "kompatibel" wieder abspeichern. Nur leider finde ich die Testversion nicht. Der Link bei Microsoft ist tot.

Kennt jemand noch eine Quelle für die 2003er Testversion?

Bin ich vielleicht auch auf dem Holzweg und es wird so gar nicht funktionieren?

Gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 65959

Url: https://administrator.de/contentid/65959

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 07:37:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann sein, dass die 2003er Version vom Netz genommen wurde, Du könntest es mal mit Office 2007
probieren, siehe: http://www.microsoft.com/germany/office/newday/default.mspx?WT.mc_id=On ...

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 07:49:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls es Dich nicht stören sollte, dass in die Betreffzeile etwas eingefügt wird, kannst Du zum Konvertieren auch Aid4Mail benutzen, davon gibt es eine Testversion, die funktional nicht eingeschränkt ist, aber in die Konvertierten Mails ein "Trial VErsion" in die BEtreffzeile einfügt.

Siehe: http://www.aid4mail.com/

Gruß

cykes
Member: pollux81
pollux81 Aug 12, 2007 at 09:38:55 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten!

Aid4mail hat nicht funktioniert. Es sagt nur, es seien keine Mails zu finden.

Ich lad mir dann mal OL 2007 runter. Muss man da immer das komplette Office mit 700mb laden?
Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 10:33:39 (UTC)
Goto Top
Eine Einzelversion habe ich bisher noch nicht finden können ...
Mitglied: 17243
17243 Aug 13, 2007 at 12:02:04 (UTC)
Goto Top
Hi pollux81

Alternativ kannst du doch bei einem Kollegen welcher zu Hause oder in der Firma Outlook 2003 im Einsatz hat mit dem Memory-Stick/CD/DVD/ext. HD vorbeigehen und die Datei mal "schnell" umkonvertieren.
Ne 700MB Office 2007 Test-Version runterladen und installieren (und danach wieder deinstallieren) wäre für mich persönlich keine praktikable Lösung.
Zumal bekannt ist, dass die 2007 Version Probleme auf dem bereits installierten XP/2003 hervorrufen kann.

gretz drop