Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Testversion um .pst auszulesen

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 10789 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,
ich hatte einmal Outlook 2003 auf meinem Rechner. Meine Emails habe ich damals in einer .pst-Datei gesichert. Heute muss ich an eine Email ran und musste feststellen, dass mein Office XP diese Datei nicht öffnen kann, weil die Versionen nicht kompatibel seien. Ein Blick ins Outlook hat mir verraten, dass ich jetzt Outlook 2002 habe.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte eine OL 2003 Testversion installieren, die .pst öffnen und "kompatibel" wieder abspeichern. Nur leider finde ich die Testversion nicht. Der Link bei Microsoft ist tot.

Kennt jemand noch eine Quelle für die 2003er Testversion?

Bin ich vielleicht auch auf dem Holzweg und es wird so gar nicht funktionieren?

Gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:37 Uhr
Hi,

kann sein, dass die 2003er Version vom Netz genommen wurde, Du könntest es mal mit Office 2007
probieren, siehe: http://www.microsoft.com/germany/office/newday/default.mspx?WT.mc_id=On ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:49 Uhr
Hi,

falls es Dich nicht stören sollte, dass in die Betreffzeile etwas eingefügt wird, kannst Du zum Konvertieren auch Aid4Mail benutzen, davon gibt es eine Testversion, die funktional nicht eingeschränkt ist, aber in die Konvertierten Mails ein "Trial VErsion" in die BEtreffzeile einfügt.

Siehe: http://www.aid4mail.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
12.08.2007 um 11:38 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Aid4mail hat nicht funktioniert. Es sagt nur, es seien keine Mails zu finden.

Ich lad mir dann mal OL 2007 runter. Muss man da immer das komplette Office mit 700mb laden?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 12:33 Uhr
Eine Einzelversion habe ich bisher noch nicht finden können ...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.08.2007 um 14:02 Uhr
Hi pollux81

Alternativ kannst du doch bei einem Kollegen welcher zu Hause oder in der Firma Outlook 2003 im Einsatz hat mit dem Memory-Stick/CD/DVD/ext. HD vorbeigehen und die Datei mal "schnell" umkonvertieren.
Ne 700MB Office 2007 Test-Version runterladen und installieren (und danach wieder deinstallieren) wäre für mich persönlich keine praktikable Lösung.
Zumal bekannt ist, dass die 2007 Version Probleme auf dem bereits installierten XP/2003 hervorrufen kann.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - Testversion

gelöst Frage von freshman2017Microsoft1 Kommentar

Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 PST automatisch komprimieren

Frage von joe2017Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg wie man eine Outlook PST Datei automatisch kompriemieren kann? Kann man dies evtl ...

Windows Server

Windows Server Testversion

gelöst Frage von ScriptomaniaWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community :) da ich mein Wissen zu Windows Server auffrischen möchte (bzw dringend muss), würde ich mir ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 PST Export - zeitliche Parameter

Frage von a-za-zOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo! Ich habe dieses Internet schon durchsucht, finde aber partout keine Antwort. Daher die Frage an Euch: Ich möchte ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ?

Frage von power-userOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwar einige Jahre Erfahrung, doch so etwas habe ich noch nicht erlebt Die Ausgangslage: Computer mit ...

Microsoft Office

Office 2016 Testversion gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man noch irgendwo eine Testversion von Office 2016 herunterladen, ohne sich ein Microsoft-Konto anlegen und sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN