Outlook 2003 - Nach Verschieben von E-Mails sind automatisch alle E-Mails im Postfach markiert

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:48 Uhr, 3670 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz.

Nun tritt es in Outlook 2003 sporadisch auf, dass wenn man im Ordner z.B. Posteingang eins öffentliches Postfachs (Postfachaktivierter Benutzer) mehrere Mails markiert, diese in einen anderen Bereich verschieden, dass danach alle Mails im Postfach markiert sind.

Mit Bereich sind verschiedene Felder gemeint, nach denen gruppiert wird. Diese Felder werden im Posteingang untereinander angezeigt.

Es soll so sein, dass wenn man mehrere Mails markiert und verschiebt, nicht nach dem Verschieben alle anderen Mails automatisch markiert werden (denn falls während alle Mail im Posteingang markiert sind ein Benutzer versehentlich zu diesem Zeitpunkt auf z.B. die entfernen-Taste klickt, wären alle Mail des Posteingangs gelöscht).

Im bisherigen Outlook 2000, welches vor einigen Monaten noch im Einsatz war, trat das Problem nicht auf.

Im Internet konnte ich zu diesem Problem nichts finden.

Hatte evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

gruß
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 22:20 Uhr
Moin Moin,

sorry, deine Beschreibung mit den Feldern verstehe ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot hier posten?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

aus Sicherheitsgründen kann ich keinen Bildschirmausdruck onlinestellen.

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.

Verschiebt man nun ein Element z.B. Mail aus einer Gruppierung in eine andere Gruppierung, werden nach dem Verschieben alle Mails im Postfach blau markiert.
Ab dann besteht die Gefahr, dass z.B. alle Mails in dem öffentlichen Postfach durch versehentliches Drücken der Entf-Taste gelöscht werden.
Dies soll vermieden werden, es sollen nach dem verschieben nicht alle Mails blau markiert sein.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin,

sorry, aus deiner Beschreibung werde ich immer noch nicht schlau. :-( face-sad

ich versuche mal das was ich verstanden habe darzustellen:
- du hast einen Ordner
- der Ordner ist nach einem Feld gruppiert (z.B. Kategorie)
- es werden in diesem Ordner E-Mails zwischen den Gruppen verschoben

Habe ich das so richtig verstanden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

ja, das ist richtig so.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 21:31 Uhr
Moin Moin,

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.
beschreibe "verschiedene weitere Felder angelegt" genauer

tritt sporadisch auf
bedeutet, dass es nur bei bestimmten Gruppen auftritt? oder nur bei bestimmten Usern? oder?

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.
in meinem E-Mail Ordner sehe ich E-Mails, im Ordner Notizen sehe ich Notizen usw. ich sehe aber nie beides zusammen in einem Ordner.
Wie habt Ihr das denn hin bekommen?

Hier mit Outlook 2007/2010 getestet, bei Gruppierung z.B. nach Kategorie hat es gut funktioniert.
Also schlage ich als Lösung ein Update auf 2007/2010 vor :-) face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...