13830
Goto Top

Outlook 2003 - Zugriff auf Postausgangsordner nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein (kleines) Problem mit Outlook 2003. Ein Mitarbeiter hat versucht eine Datei mit 18 MB per Email zu versenden, was aufgrund der Maileinstllungen fehlgeschlagen ist (es sind nur Mails < 10 MB zugelassen). Nun blockiert diese Mail das komplette Outlook. Normalerweise ist das ja kein Problem - einfach im Postausgang die Mail anwählen und löschen - gut ist.
Nun sieht es aber so aus, dass man nicht mehr auf den Postausgangsordner zugreifen (und somit die betroffene Mail nicht löschen) kann. Kann ich Outlook irgendwie in den Offlinemodus bringen um die Datei zu löschen, oder gibt es eine andere Lösung?

Bin für jede Hilfe und jeden Link dankbar.

Danke,
Marc

Content-Key: 46501

Url: https://administrator.de/contentid/46501

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 14, 2006 at 15:48:21 (UTC)
Goto Top
du könntest outlook folgendermassen starten:

outlook /nopollmail

oder

outlook /safe:2

EDIT: btw: 18MB sind gar nix.
ich hatte schon user die wollten 120 MB per mail rausjagen ; )
Mitglied: 13830
13830 Dec 15, 2006 at 07:17:16 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für den Tip - werde ich ausprobieren sobald der User mit dem Laptop da ist.
120 MB per Mail ist ja schon nicht ganz normal, oder? In meinem Fall ist das Schlimme, es handelt sich hierbei um meinen Cheffe, der die 10 MB-Regel abgenickt hatte...
Mitglied: 13830
13830 Dec 18, 2006 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal,
es hat so tatsächlich geklappt.

Schönen Gruß,
Marc