creek2k3
Goto Top

Outlook 2003 ein Zweitkalender hinzufügen (?)

Guten Morgen

Ich versuche gerade bei unserem MS Outlook Exchange einen Globalen Kalender anzulegen, also einen Kalender, auf den jeder Mitarbeiter zugreifen kann. Ich hätte jetzt vermutet, dass ich unter den Öffentlichen Order einen neuen Kalender anlege, aber wüsste nicht wo genau und wie ich das machen sollte. Also da gibts keine Möglichkeit "Neuen Kalender anlegen"

Oder muss das der Exchange Provider für mich einrichten ? Also ich bin Admin im Exchange, aber der Exchange Server steht nicht bei uns in der Firma (Outsourcing)

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Content-Key: 79696

Url: https://administrator.de/contentid/79696

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 01, 2008 at 09:23:59 (UTC)
Goto Top
Wer im öffentlichen Ordner anlegen darf, hängt von der Rechtevergabe (Publishing Author oder höher) ab.

Einen Kalender im öffentlichen Ordner anzulegen unterscheidet sich nicht großartig von einem normalen Kalender.
Member: creek2k3
creek2k3 Feb 01, 2008 at 09:36:55 (UTC)
Goto Top
Also ich darf in den Öffentlich Order Sachen anlegen... Also wenn ich im Öff. Order bin klick ich oben auf "Neu" und dann kann ich da div. Optionen auswählen. Aber keinen "Kalender" Ich könnte zwar einen neuen Termin anlegen, aber ne Option "Kalender anlegen" habe ich dort nicht.
Member: Kosh
Kosh Feb 01, 2008 at 09:48:34 (UTC)
Goto Top
du musst "neuer ordner" auswählen. (rechtsklick auf "öffentliche ordner" )

dann kommt eine dialogbox in der du bestimmst was dieser ordner enthalten soll.
in deinem fall "kalender".

damit hast du einen neuen kalender angelegt.
Member: creek2k3
creek2k3 Feb 01, 2008 at 10:07:32 (UTC)
Goto Top
super danke...

hätte man eig. auch selbst drauf kommen können...
Member: Kosh
Kosh Feb 01, 2008 at 10:20:15 (UTC)
Goto Top
no problemo.

bitte markiere diesen beitrag als gelöst.