buchey
Goto Top

Outlook 2007 - Öffentliche Ordner in private Ordner mittels Batch kopieren

Hallo alle zusammen,


folgende Aufgabe steht mir bevor: es sollen Termine, die in öffentlichen Ordnern liegen, mittels phpicalendar für Mitarbeiter an Monitoren ersichtlich werden.

Vorgehensweise war bis jetzt: ich habe für jeden Kalender im öffentlichen Ordner einen "Kalender 1 - Kopie" unter meinen Kalendern angelegt, diesen dann als .ics exportiert und dann in phpicalendar kopiert.
Letztere Schritte wären mittels Batch sicherlich kein Problem. Eher dieses "Speichern unter" in meinen eigenen Kalender.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit einen Kalender aus dem öffentlichen Ordner in einen privaten automatisiert zu speichern?

Vielen Dank im Voraus!


Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Kalender direkt aus dem öffentlichen Ordner mittels "Speichern unter" exportieren kann.

Content-Key: 197146

Url: https://administrator.de/contentid/197146

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: buchey
buchey Jan 24, 2013 at 08:45:26 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG GEFUNDEN!

...allerdings nicht kostenlos.
http://www.topalt.com/purchase

Benötigt wird hier "Calendar ImportExport", was es auch als Testversion gibt (max. 10 Kalendertermine).
Dieses Tool kann man via cmd aufrufen, benötigte IDs erhält man, wenn man zuvor einen Export via GUI vornimmt und die IDs dann aus der XML ausliest.

Extrem schöner Vorteil: man kann den Export auch noch mittels SQL-Abfragen filtern. Rundum waren die 20 Euro wohl investiert und man kann voll zufrieden sein!