staybb
Goto Top

Outlook 2007 - Öffentlicher Ordner eMails einheitlich farblich kategorisieren

Hallo zusammen,

wir nutzen Exchange 2010 und die User nutzen hauptsächlich Outlook 2007.

Nun werden in den öffentlichen Ordnern von mehreren Usern eMails farblich kategorisiert. Wenn ein User eine Mail bei sich schwarz kategorisiert wird sie bei einem anderen User mit einer anderen Farbe dargestellt. Jeder Benutzer sollte aber genau die gleiche Farbe sehen, mit der die eMail kategorisiert wird.

Ist das lokal in Outlook ein Einstellung oder kann man global wo definieren das jeder User genau die gleichen Farben sieht, wie sie ursprünglich von dem User markiert wurde?

Habe bisher leider nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank

Content-Key: 265321

Url: https://administrator.de/contentid/265321

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 05, 2015 at 12:04:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du bist auch so eine von den polnischen Fleissbienen, die andere für sich &search_sort= suchen lassen?
Member: goscho
goscho Mar 05, 2015 at 16:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi staybb,

die Farbkategorien werden pro Benutzer abgespeichert.
Wenn du diese für dein ganzes System identisch haben willst, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Bei einem User in Outlook die Kategorien anlegen und anschließend per Makro exportieren und bei den anderen importieren -> Diese Lösung geht bei kleineren Umgebungen und kostet nichts, außer ein bisschen Fleißarbeit des Admins. Ich habe dieses Makro in einer Firma im Einsatz.

2. Ein Tool, welches dir die Arbeit abnimmt

OLX Cat
Codetwo Catman
Category-Manager

PS: Thomas hat schon Recht, dass wir deine Arbeit machen dürfen. face-sad
Member: staybb
staybb Mar 09, 2015 at 12:00:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Hi staybb,

die Farbkategorien werden pro Benutzer abgespeichert.
Wenn du diese für dein ganzes System identisch haben willst, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Bei einem User in Outlook die Kategorien anlegen und anschließend per Makro exportieren und bei den anderen importieren
-> Diese Lösung geht bei kleineren Umgebungen und kostet nichts, außer ein bisschen Fleißarbeit des Admins.
Ich habe dieses Makro in einer Firma im Einsatz.



Hi goscho,

vielen Dank für deinen Tip. Wie genau läuft das mit dem Makro exportieren ab? GIbt es dort eine Funktion in Outlook?

viele Grüße
Member: goscho
goscho Mar 09, 2015 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @staybb:
> 1. Bei einem User in Outlook die Kategorien anlegen und anschließend per Makro exportieren und bei den anderen
importieren
> -> Diese Lösung geht bei kleineren Umgebungen und kostet nichts, außer ein bisschen Fleißarbeit des
Admins.
> Ich habe dieses Makro in einer Firma im Einsatz.
vielen Dank für deinen Tip. Wie genau läuft das mit dem Makro exportieren ab? GIbt es dort eine Funktion in Outlook?
Du googlest nach einem passenden Makro und wirst eventuell fündig.
Dann nutzt du die in Outlook integrierte Funktion zum Ausführen von Makros.

Wenn du dabei Hilfe benötigst, kann ich dir anbieten, dass für dich zu machen.
Schick mir eine PN. Wird dann natürlich abgerechnet.