syraneus
Goto Top

Outlook 2007 - Adressen die keine Kontakte sind speichern

Outlook adressen speichern die keine Kontakte sind und exportieren zum sichern.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die adressen die derzeit noch nicht in meinen Kontakten vorhanden sind als kontakte speichern. Ich habe schon konakte in Outlook, diese konnte ich auch mithilfe einer *.pst datei sichern.
Jedoch kann ich nur die kontakte sichern die schon kontakte sind. Habe ich z.B. einmal an jemanden einen Email geschrieben, der nicht in meiner Kontaktliste steht, so wird mir dieser Eintrag angezeigt wenn ich eine E-Mail schreibne möchte. In den Kontakten ist diese Adresse nicht.

Ich möchte nun von meinem Laptop auf den normalen Rechner umsteigen. Die Kontakte und alle anderen Einstellungen konnte ich problemlos mitnehmen. Jedoch diese "Adressen" bekomme ich nicht gesichert.

Ich habe schon versucht die datei extend.oat zu speichern und zu kopieren, aber das hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee wo outlook diese Informationen speichert? Welche datei muss ich kopieren das Outlook sein Gedächtnis mitnimmt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DerChirurg

Content-Key: 174814

Url: https://administrator.de/contentid/174814

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Oct 17, 2011 at 17:38:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Version verwendest du denn?

Also ich kenne das bisher nur so, dass Outlook einen "eigene Ordner" mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt und darin automatisch Kontakte angelegt werden, an die du Mails schreibst.

Ist zumindest bei Outlook 2010 mit Exchange 2010 so...

Gruß - Bernd
Member: Syraneus
Syraneus Oct 17, 2011 at 17:52:14 (UTC)
Goto Top
Ich verwende folgende Outlook Versionen:

Laptop: Outlook 2007 12.0.6423.1000 SP2 MSO 12.0.6425.1000
PC: Outlook 2007 12.0.6562.5003 SP2 MSO 12.0.6562.5003

In welchem Ordner legt Outlook den Ordner Vorgeschlagene Kontakte an? Reicht es dann wenn ich diese Ordner kopiere?

mfg DerChirurg
Member: Berrnd
Berrnd Oct 17, 2011 at 17:56:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

als Ordner vom Typ "IPM.Contact" direkt im Hauptverzeichnis von deinem Postfach. Also in der Kontakte-Ansicht sollte der sichtbar sein.

Ich hab's selber noch nicht direkt ausprobiert, würde aber mal behaupten, dass das reichen würde...

Gruß - Bernd
Member: Syraneus
Syraneus Oct 17, 2011 at 18:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe alle Dateien aus dem Ordner

C:\Users\Sabine\AppData\Local\Microsoft\Outlook

kopiert. Jedoch weiß Outlook immer noch nicht die alten Daten, hat noch jemand eine Idee?

mfg DerChirurg
Member: Ulmer
Ulmer Oct 17, 2011 at 18:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

folgender Link könnte Dir weiterhelfen:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwenden-des-features-f ...

mfg
Ulmer
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 17, 2011 at 22:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Berrnd:
mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt
Das gibt es nur ab Outlook 2010. Da werden diese "einmal" Kontakte direkt in der PST / OST gespeichert. Bis 2007 sind es *.NK2 Dateien.

Gruß,
Peter
Member: Syraneus
Syraneus Oct 18, 2011 at 12:40:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, werde ich ausprobieren, aber ich glaube fast nicht das es funktionieren wird, weil ich ja alle dateien schon kopiert habe. Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten, ich habe nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 18, 2011 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Syraneus:
weil ich ja alle dateien schon kopiert habe.
Auch versteckte Ordner und Dateien?

Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten
Es gibt nur eine Stelle wo diese Dateien Liegen. Ein könnte gibt es nicht.

nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.
Ich weiß nichts von deinen 2 Fällen. Aber im Link von Ulmer ist doch alles drin.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Ja, auch der Speicherort steht in dem Link von Ulmer drin. Un dort steht auch drin wie der evtl. ausgeblendete Speicherort Sichtbar gemacht werden kann.

Gruß,
Peter