jason-x
Goto Top

Outlook 2007 Batch Script erstellen für Automatisches Löschen des Profils

Ich bräuchte eine Idee wie ich eine Batch datei erstellen kann, der das Lokale Outlook profil löscht.
Ich wollte gerne wissen wo Windows das Lokale Profil Abspeichert.

Das Problem besteht bei uns ab und zu in der Firma das Outlook 2007 sich nicht starten lässt.

Die Clients haben alle Windows XP drauf und verwenden Outlook 2007.

Wir versuchen das Problem dann so zu beheben:

"Einstellugen" → "Systemsteuerung" → "Mail" → "Profile Anzeigen" → Und dann das Profil Löschen.

Sobald er dann Outlook startet, zieht er sich das Profil vom Exchange Server und alles ist wieder Perfekt.

Das wegen hatte ich mir einfach gedacht ich erstelle eine Batch datei der diese Schrift für mich erledigt.
Nur leider weiß ich nicht genau wo er das Profil Abspeichert. Vieleicht hat einer eine Idee.

Danke im voraus.

Content-Key: 154505

Url: https://administrator.de/contentid/154505

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: NicNRW
NicNRW 07.11.2010 um 09:15:29 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook
Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic
Mitglied: JaSoN-X
JaSoN-X 07.11.2010 um 09:34:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @NicNRW:
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic


Soweit war ich auch schon, ich weiß aber nicht ob hier auf mein Profil gespeichert wird. Dort ist die (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) outlook.ost Datei, ist da auch direkt mein Profil drin gespeichert?
Also würde es langen die zu Löschen?
Damit automatisch auch mein Profil gelöscht ist? Ich dachte da ist nur der Inhalt drin von Outlook aber nicht mein Profil.

Weil ich muss in meiner Batch das irgend wie so bekommen, das er mir das Profil löscht, samt Outlook.ost, die zieht er sich ja Automatisch vom Exchange Server wieder.